Forum

Gast

Layout mit Mac
März 27, 2014, 13:54:52
Hallo, ich brauche manchmal ein Programm, wo ich Fotos in Text integrieren kann. Für Textverarbeitung habe ich sonst Libre Office, und da bin ich mit der Arbeit mit Bildern nicht zufrieden, da mir der Umbruch zu wenig durchschaubar verrutscht schon bei kleinen Änderungen.

Ich würde gerne ein Programm haben, das ist nicht teuer und umfangreich ist, aber es erlaubt, Bilder und Text in separaten Feldern zu bearbeiten und zu verschieben. Vielleicht geht das auch mit Pages?

Danke
Re: Layout mit Mac
Antwort #1: März 27, 2014, 14:06:36
Ja, das geht mit allen Textverarbeitungen. Pages, LibreOffice, MS Word...

Überall ist die Anwendung etwas anders. Das ist jeweils Geschmackssache, was einem besser gefällt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Layout mit Mac
Antwort #2: März 27, 2014, 17:13:02
Ich würde da auch Pages empfehlen. Vor allem gibt's recht gute und schöne Vorlagen. Preis ist auch ok.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Layout mit Mac
Antwort #3: März 28, 2014, 02:25:58
Professionell verwende ich (natürlich) InDesign; mit MS Word (muss manchmal damit arbeiten) und LibreOffice kann man auch layouten, aber das ist für mein Empfinden ein Schmerz im Hintern.

Und wenn ich mal auf die Schnelle was Hübsches machen will, und erst recht, wenn’s privat ist, dann nehme ich mit Freuden Pages.

LG Tom
Re: Layout mit Mac
Antwort #4: März 28, 2014, 20:20:25
Kleine Zwischenfrage: Was wird diesbezüglich von Scribus oder iCalamus gehalten?