Forum

iPad versichern?
März 07, 2014, 16:29:42
Hey zusammen,

in ein paar Wochen verreise ich in die Türkei und möchte mein iPad mitnehmen, da ich es auch für meine Mails brauche usw. Ich habe keine Verischerung dafür und habe gehört, dass solche Dinger recht viel geklaut werden. Habt ihr eine Idee wie ich das Gerät am besten gegen Diebstahl im Ausland versichern kann? Eine direkte Versicherung kenn ich nicht. Deckt die Hausratversicherung so etwas ab? Danke.

Viele Grüße
Re: iPad versichern?
Antwort #1: März 07, 2014, 18:34:11
Machs doch einfach kurz und schmerzlos. Für welchen Versicherungsanbieter möchtest Du einen Werbelink unterbringen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: März 07, 2014, 19:13:43
Vielleicht gibt's auch einen Tipp zu einem günstige Auslandsreiseversicherer.... für die Türkei vielleicht.
Antwort #3: März 08, 2014, 07:48:12
Je nachdem wo ein Gerät geklaut wird, ist eine Versicherung mehr oder weniger zuständig. Das hängt dann hauptsächlich von den jeweiligen Versicherungsbedingungen/Diebstahlumständen statt.

Ja, meine Hausrat bezahlt Diebstahl auch im Ausland, natürlich nicht rund um die Uhr und unter allen Fällen. Wenn ich mein iPad am Strand auf die Liege lege und dann schwimmen gehe, zahlt die selbstverständlich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: März 09, 2014, 11:57:17
Hallihallo,

also ich bin da leider ein gebranntes Kind. Mir wurde mal ein iPad und dazu noch ein Handy geklaut und das alles sus meinem verschlossenen Hotelzimmer heraus in den USA. Ich hatte in meiner Hausratsversicherung glücklicherweise den Zusatz "weltweite gültigkeit". Meine Sachen wurden mir anstandslos ersetzt. Musste dich aber sicherheitshalber erkundigen, wie das mit deiner Hausratsversicherung ist. Ich bin mir nicht sicher, ob weltweite Gültigkeit mittlerweile Standard ist. So viel ich weiß, haben einige Versicherungen auch Obergrenzen bei Haftung im Ausland. Das war jetzt in meinem Fall quasi ein Einbruchsdiebstahl.

Liebe Grüße und schöne Reise!

Edit: Werbelink entfernt.
« Letzte Änderung: März 09, 2014, 13:11:19 von MacFlieger »
Antwort #5: März 09, 2014, 12:20:36
Aha, Teamwork.  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)