Forum

Digi Canon PowerShot
Dezember 27, 2005, 15:37:05
Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr  uns helfen.

Wir erwägen, uns eine neue Digitalcamera zuzulegen, die einen sehr guten Macrobereich hat und gleichzeitig  im Gegenzug dazu gute Weitwinkelaufnahmen macht.
Bei der Suche nach einer nicht ganz so teuren Digi sind wir auf die  Canon "PowerShot S2 IS" gestoßen, deren technische Daten uns wohl zusagenn.
Kennt jemand von euch diese Camera und kann uns sagen, wie seine Erfahrungen damit sind?
Ich sage schon mal " Danke " für eure Antworten.

Gruß Taglilie

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Digi Canon PowerShot
Antwort #1: Dezember 27, 2005, 16:39:39
Die hat ein Bekannter von mir und ich muss sagen, daß sie für diesen Preis wirklich viel bietet.
Auch bei hohen Zoom-Stufen sind die Ränder in meinen Augen noch scharf. Im Macro-Bereich habe ich nicht viel gemacht, seine Photos sehen aber sehr gut aus. Der Super-Macro, dabei kann man die Kamera quasi drauf drücken, ist natürlich eher Spielerei.
Das Handling der Kamera ist okay, bin allerdings Canons gewohnt. An sich könnte man manches vielleicht eleganter lösen und ein oder zwei Knöpfe einsparen.
Fünf MP sind natürlich nicht mehr so arg viel, aber da sie eine gute Optik hat, wird das etwas ausgeglichen. Und für den Preis... ich finde, da kann man zuschlagen.

Wenn möglich, und je nach Canon-Vorprägung oder nicht, würde ich sie vor dem Kauf mal in die Hand nehmen. Mir lag sie ganz gute in selbiger, aber das ist bei jeder/m anders.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hilft Dir dieser Test weiter.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Digi Canon PowerShot
Antwort #2: Dezember 27, 2005, 17:31:45
ich kann nur von älteren modellen berichten, etwa von der powershot-serie A40 und A60.

diese waren wirklich sehr gut. sowohl im makrobereich als auch im problematischen tiefenbereich (sehr gutes schwarz) fand ich sie super. auch farben haben die beiden geräte farbtreu und ausgewogen wiedergegeben.

wahrscheinlich sind die neueren modelle ähnlich gut. ich hatte den vergleich zu preislich ähnlichen konkurenzprodukten, wie einer nikon coolpix und einer sony cybershot, die beide auch zwischen 2 und 4 MP hatten. da war die canon aber schon ein ganzes stück besser.

leider kann ich nur von älteren geräten berichten und keine kaufempfehlung für die S2 bieten. aber generell kann ich die powershot-serie empfehlen, da auch einige bekannte sehr zufrieden damit sind.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Digi Canon PowerShot
Antwort #3: Dezember 27, 2005, 23:13:59
Fand noch einen auf macnews wiedergegebener Vergleichstest der MacWelt 12/05.
Für die Tabellen braucht man leider sehr gute Augen oder eine Lupe, wohl ein Tribut an die MacWelt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Digi Canon PowerShot
Antwort #4: Dezember 27, 2005, 23:27:39
Ich kenne leider nur den Vorgänger, die S1 IS, die ansich schon sehr gute Ergebnisse gebracht hat. Das größte Manko (wobei das in der Realität eigentlich überhaupt nicht zum tragen kam) waren die 3MP. Das hat ja die S2 IS mit 5MP mehr als wett gemacht.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Digi Canon PowerShot
Antwort #5: Dezember 28, 2005, 20:23:30
Hallo zusammen. Vielen Dank für die netten  und nützlichen Antworten. Wir waren heute im Laden und haben uns die Kamera angeschaut und gehändelt.
Nun läuft die Online-Bestellung und wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis wir sie in etwa beherrschen.
Liebe Grüße von Taglilie