Antwort #1: Februar 27, 2014, 14:26:55
Einen Neustart hast Du sicher schon probiert und auch mal ein paar Stunden später das ganze wiederholt. Es kann natürlich sein, dass die Server mal kurzzeitig nicht erreichbar sind, aber momentan funktioniert es bei mir jedenfalls.
Bist Du auch als Administrator-Benutzer auf dem Mac angemeldet? Ich habe es bei ein paar OS X-Versionen mal gehabt, dass man als "normaler" Benutzer keine Updates angezeigt bekam. Allerdings kam dann keine Fehlermeldung, sondern es wirde nur angezeigt, dass es nix gäbe.
Bleibt dann nur die Internetverbindung. Hast Du auf dem Mac irgendeine Form einer persönlichen Firewall (systemeigen oder LittleSnitch o. Ä.) installiert? Läuft auf Deinem Router evtl. eine persönliche Firewall? Wie bist Du ans Internet angebunden?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller