Forum

MWSF 2006
Dezember 26, 2005, 10:49:25
Hallo Macnroller!

Wir brauchen unweigerlich einen Thread, der sich schon vorab mit der MWSF 2006 (9. -13. Januar 2006) und auch deren Gerüchte im Vorfeld beschäftigt.

Also, was denkt ihr, kommt auf uns zu?

  • der erste Mactel
  • iWork und iLife Updates
  • neue Software
  • neue Hardware (überlebt der eMac, gibt es schon wieder neues aus der Welt des iPods)
  • ...

Also, gebt ruhig euren Senf dazu - ich will alle Fakten ;) und Gerüchte lesen...

Hier noch der Link zur MWSF 2006

Ich freue mich auf allerlei Buntgemischtes aus der Mac-Szene ;)

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: MWSF 2006
Antwort #1: Dezember 26, 2005, 12:11:25
klar: iWorks 2, iLife 06, irgendein iPod Update.
Mactel: Mac mini, und bunte, preiswerte mini Books?

Spannend finde ich, ob im Spannungsfeld Front Row, Airport Express, TV, iTunesMovieStore, HD irgendwas passieren wird?
  [Nett fände ich einen adretten, geräuschlosen, drahtlos anzusteuernden w(ohnzimmer)Pod, den man vom Mac aus verwaltet, der aber auch solo mit iPod, HiFi Anlage und TV (und Eyetv?) kann und außerdem meine Backups aufnimmt.]

Und was die Virtualisierung
< http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/16394/ >
für die Plattform Mac bedeutet, übersteigt momentan noch meine Phantasie.
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2005, 13:29:18 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MWSF 2006
Antwort #2: Dezember 26, 2005, 13:19:12
iLife 06 dürfte in der Tat kaum vermeidbar sein.
iWork wird womöglich um eine Tabellenkalkulation bereichert, und spätestens dann wird hoffentlich den Programmierern mal der Lokalisierungsfehler bei den Kommas bewusst.  >:(
Im Profi-Bereich gibt es vielleicht irgendein Update, denke da an Final Cut, bin da aber nicht so informiert, ob das schon fällig ist.
Könnte mir einen Teaser für Leopard vorstellen, aber auch nicht mehr.

Beim iPod wird nicht viel geschehen, vielleicht eine Special Edition und eine Preissenkung beim Shuffle. Vielleicht bringt man aber eine neue Software für diese blöde Fernsteuerung, die ja mit dem iPod nicht richtig funktioniert (die Menütaste bewirkt nichts, man muss also doch aufstehen).

Hier kommen wir dann auch zum Feld Front Row/Home Center. Ein USB-Infrafrot-Adapter und die Freigabe für alle Macs ist ja wohl fällig, Front Row setzt doch eh schon jeder ein, der es will. Und dabei verdient Apple keinen Cent. Mit einem Adapter, wahrscheinlich für satte 49,-, dagegen...

Woran ich nicht glaube: Intel-Macs, Filmdownloads über Media-Center-Mac, 3Ghz Quad.

Ganz sicher steht da oben aber irgendein Fernsehfuzzi und preist die tolle Zusammenarbeit mit Steve, "isn't it incredible! All your favourite TV-Shows on your iPod!".

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare