Forum

Re: Synchronistaion von 2 Mac's
Antwort #15: Dezember 28, 2005, 13:40:31
Also, bei uns kriegen die sowas nicht hin. Liegt am System, nach Aussage der Admins. Es wäre zu "labil", sagen die, wenn die das System so einrichten würden, hätten sie angeblich soviel Pflegeaufwand, dass sie nichts anderes tun würden.

Lustisch. Und bei uns heisst es, nur eine solche Lösung sei mit vertretbarem Aufwand wartbar. (Es geht um über 4000 übers ganze Land verteilte Benutzer.) Und für einmal klingen da die Aussagen unserer Admins irgendwie glaubwürdiger. Dass unabhängig laufende individuelle PCs einfacher zu warten wären, scheint mir nun schon nicht so plausibel.

Aber ich weiss auch nicht so genau, wie die das machen. Da ist vermutlich noch Zusatzsoftware im Spiel.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2005, 13:46:15 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: Synchronistaion von 2 Mac's
Antwort #16: Dezember 28, 2005, 14:21:15
Zitat
Wie würde sich das denn verhalten, wenn, sagen wir mal, 500 Rechner im hängen, von denen einige Laptops sind. Geht das ohne "größere" Probleme?

Die zentrale Verwaltung geht auf jeden Fall. Bei 500 Clients würde man das aus Redundanz- und Lastgründen nur auf mehrere Server verteilen. Läuft völlig ohne Probleme und ist bei Unix-basierten Systemen seit fast 15 Jahren Standard.

Die Funktion zur automatischen Synchronisierung mobiler Computer ist allerdings neu und hat - wie vieles in Tiger - noch kleinere Kinderkrankheiten. Ich würde aber davon ausgehen, dass man etwa ab 10.4.5 ;D auch in schwierigen Umgebungen problemlos damit arbeiten kann.

Und ja, in Windows geht das auch. Es funktioniert nur leicht anders und ist schwieriger zu konfigurieren. Aber auch da geht es mit Bordmitteln, man muss nur mindestens einen Computer mit Server-Version einsetzen. "Labil" ist Windows natürlich immer...  ;) Ich würde aber auch sagen, dass sich der Pflegeaufwand ganz deutlich reduziert. Viele angebliche Windows-Spezialisten sind halt eben keine. Für solche Funktionen braucht man doch schon mehr Kenntnisse als nur das Anklicken sprechender Büroklammern...  ;D

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Synchronistaion von 2 Mac's
Antwort #17: Dezember 28, 2005, 19:55:44
Viele angebliche Windows-Spezialisten sind halt eben keine. Für solche Funktionen braucht man doch schon mehr Kenntnisse als nur das Anklicken sprechender Büroklammern...  ;D
Oh ja, so einen hab' ich letzthin mal wieder vor einem ExchangeServer 2003 gesehen, wie er immer nervöser auf irgendwelche Knöpfe und Häkchen geklickt hat. Dabei ging's nur um einen gemeinsam genutzten Kalender via Entourage...

Nach 1 Tag hat er entnervt aufgegeben...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)