Forum

Apple Mail Duplikate finden / löschen
Januar 11, 2014, 18:15:41
Hallo,

bietet Apple Mail die Möglichkeit nach Duplikate zu suchen?
Gibt es eventuell andere Alternativen um diese aufzuspüren?

MacPaw Gemini sucht nach Duplikate, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Mails mit einschließt und wie gut das Ganze funktioniert.
http://macpaw.com/de/gemini

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gesammelt?

Danke
Quaestor

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple Mail Duplikate finden / löschen
Antwort #1: Januar 11, 2014, 18:25:43
Dazu findest Du ein Script in dieser nützlichen Sammlung. Es hat den Namen RemoveDuplicateMessages-Mail.zip (Vorsicht, es gibt noch ein ähnlich benanntes).
http://jollyroger.kicks-ass.org/software/

Vorher würde ich aber ein Backup machen (wie immer…). Das Script kopiert man dann in den Script-Ordner in der Library, im Readme steht alles Notwendige. Außer, dass Du den Library-Ordner in Mavericks natürlich erst sichtbar schalten oder eben über „Gehe zu“ ansteuern musst.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple Mail Duplikate finden / löschen
Antwort #2: Januar 11, 2014, 19:13:46
Danke!
Wegen dem Backup, reicht es aus den Mail Ordner in der Library zu sichern?
In Mail habe ich einen lokalen "importiert" Ordner in dem sich alle Mails befinden.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple Mail Duplikate finden / löschen
Antwort #3: Januar 12, 2014, 15:27:55
Nutzt Du nicht Time Machine?

Ansonsten: Ja, reicht, aber so bequem ist es nicht.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple Mail Duplikate finden / löschen
Antwort #4: Januar 12, 2014, 17:26:21
Ne, Time Machine hab ich noch nie benutzt
Re: Apple Mail Duplikate finden / löschen
Antwort #5: Mai 15, 2018, 09:08:24
Hallo,

bietet Apple Mail die Möglichkeit nach Duplikate zu suchen?
Gibt es eventuell andere Alternativen um diese aufzuspüren?

MacPaw Gemini sucht nach Duplikate, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Mails mit einschließt und wie gut das Ganze funktioniert.
http://macpaw.com/de/gemini

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gesammelt?

Danke
Quaestor

Mit FonePaw MacMaster können Sie einfach per ein Klick alle Mac-Duplikate direkt finden und löschen. Nach dem Löschen können Sie den Speicherplatz sparen.