Forum

Bluetooth über Kontrollcenter einschalten
Dezember 24, 2013, 07:06:24
Hallo,
ich wollte aus dem kontrollcenter an meinem iPhone 5S das bluetooth einschalten. Im kontrollcenter erscheint das bluetoothsymbol weiß, ganz oben in der bildschirmleiste erscheint kein symbol. Wenn ich jetzt in einstellungen die übersicht anschaue, ist bluetooth eingeschaltet, symbol fehlt immer noch. Clicke ich jetzt bluetooth an, erscheint das bluetoothsymbol.
Beim meinem alten iPhone 4 ist das gleiche phänomen, bei einem iPhone 4s in der familie funktioniert alles wie es soll mit bluetooth und kontrollcenter.
Alle iPhones haben das iOS7.
Habt ihr auch solche erfahrungen mit bluetooth einschalten übers kontrollcenter?
Re: Bluetooth über Kontrollcenter einschalten
Antwort #1: Dezember 25, 2013, 09:12:18
Ich habe ein 4S und benutze kein BT. :)
Ich habe es jetzt aber einmal ausprobiert. Wenn ich BT im Kontrollcenter anschalte, dann erschien beim ersten mal auch das BT-Symbol in der Statusleiste, allerdings nur in dunkelgrau. Dann beim Ausschalten übers Kontrollcenter verschwindet es wieder. Aktiviere ich BT erneut, kommt diesmal kein Symbol in der Statusleiste.

Ist also bei mir ähnlich wie bei Dir, dass trotz aktiviertem BT das Symbol manchmal erscheint und manchmal nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller