Forum

Re: Zugang auf website geperrt
Antwort #15: November 29, 2013, 13:22:49
Man kommt nur in die Unterkategorien wenn man angemeldet ist.

Eben. Und weil Florian nur die linke Seite des Screenshots gesehen hatte und dadurch nicht sicher war, ob es wirklich eine Meldung der Kindersicherung war oder nur eine von Dir falsch eingeordnete Meldung des Forums, hatte er vermutet, dass es ein Fehler des Forums ist. Und da lag er mit seiner Vermutung eben falsch. Wenn ich nicht zufällig nach rechts gescrollt hätte, hätte ich auch erst einmal diese Vermutung gehabt, da das am nachvollziehbarsten gewesen wäre.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: November 29, 2013, 13:44:04
Jetzt weiss ich immer noch nicht wieso die Meldung kam?
Ich war ja im Forum angemeldet.
Heute hat der Zugang ja geklappt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #17: November 29, 2013, 14:20:40
Immer vorausgesetzt, dass Deine bisherigen Angaben stimmen:

Jetzt weiss ich immer noch nicht wieso die Meldung kam?

Weil du einen erheblichen Fehler in der Kindersicherung hast. Die von Dir beschriebenen Umstände und Screenshots stammen aus einem Zustand, den man nicht auf normalem Wege erzeugen kann. Ähnlich wie bei radneuerfinder muss ein Bug dazu geführt haben, dass das System an dieser Stelle vollkommen falsch arbeitet.
Und weil das System falsch arbeitet, kam die Meldung, dass Du auf die Seite nicht zugreifen darfst.

Zitat
Ich war ja im Forum angemeldet.

Das hat mit der Fehlermeldung absolut nichts zu tun. Die Fehlermeldung stammt nicht von der Website, sondern von Deinem System.

Zitat
Heute hat der Zugang ja geklappt.

Ja, ein fehlerhaftes System muss nicht immer gleich fehlerhaft arbeiten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #18: November 29, 2013, 14:30:17
Weil du einen erheblichen Fehler in der Kindersicherung hast. Die von Dir beschriebenen Umstände und Screenshots stammen aus einem Zustand, den man nicht auf normalem Wege erzeugen kann. Ähnlich wie bei radneuerfinder muss ein Bug dazu geführt haben, dass das System an dieser Stelle vollkommen falsch arbeitet.
Und weil das System falsch arbeitet, kam die Meldung, dass Du auf die Seite nicht zugreifen darfst.

OK. Jetzt ist mir klar was Du meinst.
Ich vergleiche mal die Systemeinstellungen der Kindersicherung auf dem iMac mit dem MBP.
Auf beiden läuft Mac OS X 10.6.8.

Jochen
_______
Antwort #19: November 29, 2013, 14:33:47
Mach das.

Hier sieht man übrigens einen Screenshot, wie er normal wäre.
Der Admin bekommt nur die anderen Accounts zur Auswahl und(!) da die Kindersicherung bei dem Benutzer noch nicht eingeschaltet ist, bekommt man auch noch keine Optionen zu sehen.
_______
Antwort #20: November 29, 2013, 15:22:42
Screenshot Kindersicherung auf:

Links iMac, rechts MBP

Beide Mac OS X 10.6.8

Beide aus Sicht der normalen Benutzer.

Jochen
_______
Antwort #21: November 29, 2013, 15:52:29
Ja, das sagt noch nichts aus, denn Du hast noch keinen der Benutzer ausgewählt.
Öffne die Systemeinstellung und klicke einen Nutzer an. Erst dann kannst Du sehen, ob für den jeweiligen Benutzer die Kindersicherung aktiv ist oder nicht.
_______
Antwort #22: November 29, 2013, 15:59:34
Ja, das sagt noch nichts aus, denn Du hast noch keinen der Benutzer ausgewählt.
Öffne die Systemeinstellung und klicke einen Nutzer an. Erst dann kannst Du sehen, ob für den jeweiligen Benutzer die Kindersicherung aktiv ist oder nicht.

Wie ich schon schrieb.
Auf dem iMac ist für Alexander und Joachim die Kindersicherung deaktiviert.
Grad noch mal nachgeschaut ;-)

Jochen
_______
Antwort #23: November 29, 2013, 16:43:17
Es geht doch aber um das MBP.
1. Auf dem ersten Screenshot dieses Threads ist nur ein Benutzer zu sehen. Und nun auf dem Screenshot von den beiden Rechner ist nur beim MBP nur ein Benutzer zu sehen, also geht es um das MBP, oder?

2. Auf dem ersten Screenshot dieses Threads sieht man die Kindersicherungseinstellungen von "Joachim". Die kann man aber normalerweise nur sehen, wenn die Kindersicherung aktiv ist. Da Du schreibst, dass die nicht aktiv ist und gleichzeitig die Einstellungen sichtbar sind, stimmt doch etwas überhaupt nicht, oder?
_______
Antwort #24: November 29, 2013, 16:58:19
Es geht doch aber um das MBP.
1. Auf dem ersten Screenshot dieses Threads ist nur ein Benutzer zu sehen. Und nun auf dem Screenshot von den beiden Rechner ist nur beim MBP nur ein Benutzer zu sehen, also geht es um das MBP, oder?

Gerade noch mal geprüft.
Der Papagei Joachim ist auf dem MBP.
Der Zielscheiben Joachim ist auf dem iMac.

2. Auf dem ersten Screenshot dieses Threads sieht man die Kindersicherungseinstellungen von "Joachim". Die kann man aber normalerweise nur sehen, wenn die Kindersicherung aktiv ist. Da Du schreibst, dass die nicht aktiv ist und gleichzeitig die Einstellungen sichtbar sind, stimmt doch etwas überhaupt nicht, oder?

Das weiss ich nicht ob da was nicht stimmt, kann mich nicht erinnern ob ich die Kindersicherung mal genutzt habe.
Aber Fakt ist, dass es auf beiden Rechner unter dem normalen Benutzer gleich aussieht. Wie sieht es denn bei Dir aus ?

Jochen
_______
Antwort #25: November 29, 2013, 17:28:35
Wie ich schon schrieb.
Auf dem iMac ist für Alexander und Joachim die Kindersicherung deaktiviert.

Ist doch völlig egal. Es geht um das MBP, oder?

Aber Fakt ist, dass es auf beiden Rechner unter dem normalen Benutzer gleich aussieht. Wie sieht es denn bei Dir aus ?

Bei deaktivierter Kindersicherung sieht es genauso aus wie bei dem Screenshot in dem von mir verlinkten Artikel. Man kann keine(!) Einstellungen sehen, solange die Kindersicherung nicht aktiv ist.
Du hast jetzt mehrfach geschrieben, dass Du mehrfach geprüft hast und sicher bist, dass die Kindersicherung nicht aktiv ist und trotzdem kann man auf dem ersten Screenshot in diesem Thread Einstellungen sehen.
Also: Entweder Kindersicherung doch aktiviert oder System kaputt.
_______
Antwort #26: November 30, 2013, 13:45:48
Habe mal überprüft wie ich zum ersten Screenshot gekommen sein muss.

Apfel > Systemeinstellungen > Kindersicherung.
Schloß entsperrt.
Eingabe von Name und Kennwort des Admin.
Auf Joachim geklickt.
Dann erscheinen die Register.

Zurück zu meiner Ausgangsfrage.

Ich bin sicher, dass die Kindersicherung nicht aktiviert war, bei Aufruf der Seite hassi-forum und der entsprechenden zitierten Kategorien.

Warum kam bei den beiden Kategorien die Meldung?

Jochen
_______
Antwort #27: November 30, 2013, 15:02:28
Habe mal überprüft wie ich zum ersten Screenshot gekommen sein muss.

Apfel > Systemeinstellungen > Kindersicherung.
...
Auf Joachim geklickt.

Erst jetzt kann man sehen, ob die Kindersicherung eingeschaltet ist oder nicht.

Zitat
Dann erscheinen die Register.

Aha, also war und ist die doch eingeschaltet?
Bei ausgeschalteter Kindersicherung erscheinen die Register doch nicht, sondern ein Hinweis, dass die Kindersicherung nicht aktiv ist.

Zitat
Ich bin sicher, dass die Kindersicherung nicht aktiviert war, bei Aufruf der Seite hassi-forum und der entsprechenden zitierten Kategorien.

So langsam steigt in mir der Verdacht auf, dass mit Deinem System doch alles in Ordnung ist, aber dass Du darin irrst, ob die Kindersicherung aktiv ist.

Daher mal die konkrete Frage:
Woran erkennst Du (oder meinst zu erkennen), dass die Kindersicherung nicht aktiv ist?
_______
Antwort #28: November 30, 2013, 15:29:23
Daher mal die konkrete Frage:
Woran erkennst Du (oder meinst zu erkennen), dass die Kindersicherung nicht aktiv ist?

a) Weil ich nach Auftreten der Meldung, dass der Zugang auf die zwei Kategorien von hassi-foto gesperrt ist, ich bewusst bei der Kindersicherung nachgeschaut habe, ob da was eingestellt war, bzw. eine Seite - in dem Fall hassi-foto - vom Zugang ausgeschlossen ist. Dazu musste ich die Einstellung ja bewusst öffnen - also Kindersicherung aktivieren.

Jochen
_______
Antwort #29: November 30, 2013, 15:35:37
OK, d.h. es sah zunächst so aus wie in dem Screenshot in dieser Anleitung und dann hast Du erst auf "Kindersicherung aktivieren" geklickt und erst dann kamen die Register, richtig?

Wenn alles ja: Dein System ist fehlerhaft.
_______