Forum

Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Oktober 31, 2013, 19:07:55
nicht.

Was sollte das sein ?
Sah aus wie ein Ohrensessel  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #1: Oktober 31, 2013, 19:17:14
Das war am Dienstag.

Wer weiß was das zu bedeuten hatte?
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #2: Oktober 31, 2013, 19:45:03
Das war am Dienstag.

Wer weiß was das zu bedeuten hatte?

Istanbul Marmaray Tunnel ???
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #3: Oktober 31, 2013, 19:58:16
Nein, ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, was uns eher betrifft, als ein Tunnel unterm Bosporus. ;)
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #4: Oktober 31, 2013, 22:08:50
Nein, ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, was uns eher betrifft, als ein Tunnel unterm Bosporus. ;)

Evtl. darauf zu finden ?

http://www.kalenderblatt.de/index.php?lang=de&what=th&sdt=20131030&day=prev

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #5: November 01, 2013, 00:15:44
Ihr meint beide das Logo von letztem Samstag. Stimmt das Datum, findest Du auch den Anlass auf der verlinkten Seite.

Es ist schon eine harte Nuss. Aber auch ganz weich.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #6: November 01, 2013, 00:51:01
Eine seit ca. 15 Jahren in Deutschland sich verbreitende amerikanische Tradition ...
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #7: November 01, 2013, 06:14:01
Eine seit ca. 15 Jahren in Deutschland sich verbreitende amerikanische Tradition ...
Ja, bei dem Logo von gestern ging's um Halloween.


Was war aber am letzten Samstag?

« Letzte Änderung: November 01, 2013, 06:30:30 von fränk »
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #8: November 01, 2013, 09:28:27
Eine seit ca. 15 Jahren in Deutschland sich verbreitende amerikanische Tradition ...

Also eigentlich ist es eine irisch/keltisch/heidnische Tradition.  ;)  Wir sind uns aber bewusst, dass es mittlerweile Projektionsfläche für anti-amerikanische Regungen bietet.  ;) 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #9: November 01, 2013, 09:29:54
Ich glaube das, was wir heute bei uns rund um Halloween erleben, ist wirklich mehr amerikanische, als irische Tradition. ;)
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #10: November 01, 2013, 10:19:59
Ich glaube das, was wir heute bei uns rund um Halloween erleben, ist wirklich mehr amerikanische, als irische Tradition. ;)

Ja, und mir geht das völlig auf die Nerven.  >:(
Leider muss man das in einem Neubaugebiet wegen der Kinder mit machen. :(

Zu dem Logo vor ein paar Tagen. Das war eine aufgeschnittene Mozartkugel. Welcher Feiertag könnte das gewesen sein?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #11: November 01, 2013, 10:36:15
Das war eine aufgeschnittene Mozartkugel. Welcher Feiertag könnte das gewesen sein?
Spielverderber. :P
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #12: November 01, 2013, 12:04:12
Samstag oder Dienstag = Mozartkugel ?
Kann mich nur an Dienstag erinnern = Ohrensessel  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #13: November 01, 2013, 12:57:49
Ich glaube das, was wir heute bei uns rund um Halloween erleben, ist wirklich mehr amerikanische, als irische Tradition. ;)

Ja, und mir geht das völlig auf die Nerven.  >:(
Leider muss man das in einem Neubaugebiet wegen der Kinder mit machen. :(

Na gut, ich denke um jeden Feiertag ranken sich heute die ziemlich ähnlichen Phänomene, die mit der Tradition nur noch sehr wenig zu tun haben. Was genau da bei Halloween schlimmer sein soll, will mir nicht so recht einleuchten und konnte mir bis jetzt niemand erläutern. (Habe hier in echt gerade sehr ähnliche Diskussionen geführt.) Für mich bleibt es nicht anders erklärbar, als mit anti-amerikanischen Gefühlen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Logo von heute ist klar ;-) aber das vor einigen Tagen
Antwort #14: November 01, 2013, 13:11:12
31.10. = Halloween
26.10. (Samstag) = Mozartkugel (Ohrensessel). Na? Klingelt es?

Was genau da bei Halloween schlimmer sein soll, will mir nicht so recht einleuchten und konnte mir bis jetzt niemand erläutern.

Mit antiamerikanischen Gefühlen hat es bei mir weniger zu tun. Eher in dem Antrainieren von bestimmten Konsumverhalten und Verhaltensweisen gegenüber selbst kleinsten Kindern, die gar nicht verstehen oder reflektieren können, was das eigentlich ist. Und auch in dem jedes Jahr verstärkten Einsatz von Alkoholika und Vandalismus bei den älteren Jugendlichen.
Vor ein paar Jahren ging es hier los, dass die kleinen Kinder in Gruppen von Haus zu Haus zogen und Süßigkeiten sammelten. Soweit noch in Ordnung. Dann nahm das ganze zu, die Nachbarn versuchten sich gegenseitig zu übertrumpfen, was alles an Aktionen und Installationen aufgefahren wird. Und jetzt ist es schon so weit, dass Kinder aus anderen Stadtteilen herangefahren werden, um hier herum zu gehen. Und wehe Du bist nicht da oder machst nicht mit oder gibst nichts. Dann kannst Du Dich als Ziel von Vandalismus gleich einplanen. Und darauf habe ich echt keine Lust.

Aber Du hast natürlich Recht, dass es mit Halloween in seinem Ursprung eigentlich nichts zu tun hat. Es ist eher die Entwicklung und Förderung durch die Industrie und auch eine spezielle Eigendynamik in einem Neubauviertel (alles ausschließlich junge Familien mit Kindern in ähnlichem Alter).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller