Forum

Längere Laufzeit bei Maverick für MBP
Oktober 25, 2013, 11:10:31
Ich lese was von längerer Laufzeit bei Maverick

a) Kennt da jemand belegbare Nachweise ?
b) Gilt das auch für MBP17" Mid 2009 Intel Core 2 Duo (Penryn) ?
c) Ist das Power NAP ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Längere Laufzeit bei Maverick für MBP
Antwort #1: Oktober 25, 2013, 12:15:52
a) U.a. in der epischen Mavericks-Begutachtung hier:
http://arstechnica.com/apple/2013/10/os-x-10-9/18/#battery-benchmarks
Wenn Du Dich für die Hintergründe interessierst: Sie stehen auf den Seiten vorher, ab S.12.

b) Ja. Allerdings haben die moderneren Macs diverse Hardware-Features zum Sparen, die dieses Macbook noch nicht hat. Dürfte aber nicht so viel ausmachen.

c) Das größte Schlagwort ist App Nap. Mavericks legt gerade nicht gebrauchte Programme und selbst Safari-Inhalte auf Eis. Zum anderen wird durch das verbesserte RAM-Management nicht so oft auf den Massenspeicher zugegriffen und, und, und.
Zusammenfassung: http://www.apple.com/osx/advanced-technologies/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare