ausblenden > Mac-Hardware
Für die Freunde der rundenScheibe
Thyrfing:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 31, 2005, 13:03:51 ---
--- Zitat von: fränk am Dezember 31, 2005, 12:41:46 ---Unter OMniWeb ist kein Bild zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Könnte es sein, daß Du den Werbeblocker zu scharf eingestellt hast? Siehst Du das Bild ohne Werbeblocker?
--- Ende Zitat ---
Unten in der Statusleiste bei OW gibt es einen Hinweis in Form eines Icons. Klicken, Bild sehen. Ansonsten kannst du in OW auch für jede Seite den Blocker einstellen, heißt im Klartext, klickst du auf Seiteneigenschaften, kannst du für dieses Forum den Blocker komplett ausschalten, weil es hier ja keinen Sinn macht.
OW ist schon ok, nur gewusst wie ;) Es liegt definitiv nicht am Browser, der kann das alles.
fränk:
--- Zitat von: Florian am Dezember 31, 2005, 12:55:10 ---Ich habe seit bald zwanzig Jahren dieselbe Anlage, nur den Plattenspieler habe ich mal ausgetauscht, aber der aktuelle ist auch ein gebrauchter Uralt-Telefunken mit Ortofon-Arm. Und klar, irgendwann so um 1995 bin ich eingeknickt und kaufte einen CD-Player.
Dieselben Geräte, die damals so Mittelklasse waren, werden jetzt an Möchtegerns teuer verkauft. Gut, nicht genau dieselben, aber dieselbe Qualität.
Für mich ist dieser ganze High-End-Zirkus ziemlicher Humbug. Natürlich gibt es Leute, die den Unterschied hören, aber 98% der Käufer kaufen es sich wegen dem Image. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die sich einen 3.000-Euro-Plattenspieler hinstellen ließen und dann nicht in der Lage waren, die Laufgeschwindigkeit richtig einzustellen, sie hörten nicht den Unterschied (der Händler hatte es bestimmt richtig eingestellt, nur man muss ja überall rumspielen). Da dachte ich mir dann, daß für viele der CD-Player vielleicht doch die richtige Wahl ist. Und zwar an einer 300-Euro-Mini-Anlage zur Hintergrundbeschallung ihrer häuslichen Aktivitäten.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt im Großen und Ganzen.
Die HiFi-Freaks neigen dazu zu viel Geschisse um jede Kleinigkeit zu machen.
Wo es aber in den letzten Jahren deutlich voran ging, sind die Lautsprecher.
Ich habe mir vor zwei Wochen 'mal wieder ein paar angehört.
Es ist erstaunlich für welch "kleines Geld" es heute richtig gute Lautsprecher zu kaufen gibt.
Wenn Du Lautsprecher haben willst, die vor zehn Jahren 2000,--DM/Paar gekostet haben, bekommst Du sie heute für 400€/Paar.
Beispiele:
Wharfedale, KEF und Tannoy
Thyrfing:
Ich hatte mal durch Zufall ein Paar Boxen für 800 DM, damals noch, gekauft. Die waren fantastisch. Für meine Verhältnisse. Ich muss gestehen, ich bin bestimmt schwer geschädigt, was mein Hörvermögen angeht, a) wegen meiner Lebensweise in der Jugend, b) weil ich jahrelang in Betrieben mit einer Lautstärke jenseits von Gut und Böse gearbeitet habe.
Also ist dieses HiFi Zeugs für mich nur Geldausgeberei, ich lege da eher Wert auf die Bedienung. Ich will keine hunderttausend Knöpfe für die Soundeinstellungen. An und Aus.
Jochen:
Jetzt kann ich auch mal wieder mitreden.
In meiner wilden HIFi Zeit 1968 bis 1980 habe ich auch ein Haufen von Anlagen gehört.
Damals war die Szene auch noch überschaubar.
Es gab ein paar etablierte gute Geräte.
Und auch einige Exoten.
Kann mich noch gut an 2 events erinnern
a) Boxenhersteller Harry Deutsch war ausgebildeter Opernsänger und hat die Stücke, die man über eine gute Anlage abspielte, gleichzeitig gesungen.
Ein Genuss !!!
b) War mal in einem Wohnraumstudio mit Boxen von Beverridge o.s.ä. (muss mal suchen)
Boxenpreis 40.000 DM, Elektrostaten 2,50m hoch !!!
Ein Genuss !!!
Nun, gekauft habe ich mir dann Boxen 1978 von Klipsch, falls die jemand kennt.
In einem Studio in Frankfurt.
Geliefert wurden sie dann in einem Original englischen Taxi. Toll.
Dieses Jahr habe ich dann an meinen alten Thorens mit SME Tonarm einen neuen Tonabnehmer montiert.
Und wieder klingt alles besser.
Jochen
Abrafax:
Ne gewisse Macke haben einige Audiophile schon. Unbestreitbar.
Aber gibt es die nicht in jeder Szene ?
(Außer in der Appleszene natürlich :) )
-----
Wenn man schon am lästern ist:
Die schärfste Idee im Audiobereich war die das man sündhaft teute Anlagen auf einen billigen Ikeatisch stellt um den Klang zu tunen.
Wenn ich mich recht entsinne mußte unter einem Bein des Tisches noch ein kleines Stück Papier liegen.
Es gab Leute die haben es beschwört das die Anlagen dadurch enorm besser klangen.
Noch so ne kleine Geschichte ?
Auf einer IFA in den Achtzigern stand ich in einer Schlange Menschen die alle darauf warteten eine Höhrmessung an sich vornehmen zu lassen.
Vor mir zwei "echte" High End Profis.
Mein Gott was die aus den Anlagen, die auf der Funkausstellung zu hören waren, so rausgehört hatten. Ich war schwer beeindruckt.
Saure Mienen gab es beiden Herren als die Messergebnisse vorlagen. Beide hatte ein Hörvermögen bis 12 KHz. Die konnten beim besten Willen keine Nuancen bei Hochtönern unterscheiden.
Seitdem können mir andere erzählen was sie wollen.Oder gar schreiben was sie wollen.
Ich höre auf das was meine Ohren mir sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln