Forum

Für die Freunde der rundenScheibe
Dezember 23, 2005, 17:41:28
nicht der silbernen, sonder der schwarzen Scheiben. Es gibt jetzt (endlich) einen Plattenspieler mit USB Anschluss.

Falls es schon irgendwo hier gepostet wurde, einfach nicht lesen... ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #1: Dezember 23, 2005, 17:58:12
Hmm. Da ist ein USB-Audio-Adapter allerdings sehr viel flexibler und auch günstiger, wenn man noch einen Plattenspieler+Verstärker hat.

Aber klar, an sich keine schlechte Sache, und man fragt sich, warum es das nicht schon lange gibt. Schade nur, daß nur Audacity und ein Trial beiliegt, also keine Software, die man nicht auch umsonst bekommt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #2: Dezember 31, 2005, 10:05:13
Das Teil sieht gruselig aus.
Die Frage ob das Gerät überhaupt als akzeptable Klangquelle nutzbar ist stellt sich erst gar nicht.
Was so aussieht kann nur grausamen Klang produzieren.

Das dagegen kling wirklich gut:

Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #3: Dezember 31, 2005, 10:30:29
Ja, was sieht gut aus?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;D

Transrotor, Rega.....?
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #4: Dezember 31, 2005, 10:53:47
Weder noch.

Kleinstserie eines leider vom Markt für Audiophile verschwundenen Hertellers (Art&Audio)

(insgesamt wurden nur drei Stück davon hergestellt - reine Handarbeit )
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #5: Dezember 31, 2005, 11:01:23
Klingt gut.
Verlink doch 'mal.
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #6: Dezember 31, 2005, 11:27:30
Keule, nimm dir die dabei... ;)
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #7: Dezember 31, 2005, 11:31:20
Ist das Bild in Anwort 2 nicht zu sehen ?

Bei mir ist es sichtbar.

Ich hab es mit imageShacks hier eingestellt.
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #8: Dezember 31, 2005, 11:45:18
Ich sehe es auch. Wahrscheinlich hat er nicht wieder hochgescrollt ;)
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #9: Dezember 31, 2005, 11:49:32
3200 Euro für einen sehr einfach gestrickten Röhrenamp und ein paar Ein-Weg !! Baßreflexboxen sind schon starker Tobak.
Mal abgesehen davon das Röhren sehr fragile anfällige Gebilde sind. Wo bekommt man Ersatz her wenn die mal den Geist aufgibt und wie teuer wird der Spaß.

Für 3200 Euro bekommt man wesentlch besseres geboten.

z.B. http://www.music-line.biz/seite_5062.html
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #10: Dezember 31, 2005, 12:41:46
Unter OMniWeb ist kein Bild zu sehen.
Mit Safari schon.
OmniWeb ist nämlich der Browser, den Türrfinger immer bewirbt, den ich dann kaufe, der mich aber bis heute nicht wirklich zufrieden macht.
Der Werbeblocker in OmniWeb kann nämlich PithHelmet für Safari nicht im Ansatz das Wasser reichen. Auch nicht nach stundenlangem Konfigurieren.

Über einen CD-Player von (ich glaube es war) Naim habe ich vor einigen Jahren 'mal einen Test gelesen.
Das Ding sollte 30.000,--DM kosten und am Ende des Tests resümierte der Tester mit den Worten: "Es ist geschafft, der erste CD-Player, der einem Plattenspieler im Klang ebenbürtig ist!"

Damals habe ich noch HiFi-Zeitschriften gelesen. Ich habe dann irgend wann gemerkt, daß es die schlimmsten Hochglanz-Werbeblätter sind, die man für Geld am Kiosk kaufen kann.
Dort wird nämlich für absolut jede Gurke eine eigene Test-Kategorie geschaffen um jeden Monat hunderte von "Super-Duper-High-Endest-Hochleistungs-Hi-iFidelity-Komponenten-der-Extra-Ober-Sonder-Klasse" präsentieren zu können.
Das hat bis heute selbst keine Mac-Zeitschrift so hinbekommen.
 ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #11: Dezember 31, 2005, 12:55:10
Ich habe seit bald zwanzig Jahren dieselbe Anlage, nur den Plattenspieler habe ich mal ausgetauscht, aber der aktuelle ist auch ein gebrauchter Uralt-Telefunken mit Ortofon-Arm. Und klar, irgendwann so um 1995 bin ich eingeknickt und kaufte einen CD-Player.
Dieselben Geräte, die damals so Mittelklasse waren, werden jetzt an Möchtegerns teuer verkauft. Gut, nicht genau dieselben, aber dieselbe Qualität.

Für mich ist dieser ganze High-End-Zirkus ziemlicher Humbug. Natürlich gibt es Leute, die den Unterschied hören, aber 98% der Käufer kaufen es sich wegen dem Image. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die sich einen 3.000-Euro-Plattenspieler hinstellen ließen und dann nicht in der Lage waren, die Laufgeschwindigkeit richtig einzustellen, sie hörten nicht den Unterschied (der Händler hatte es bestimmt richtig eingestellt, nur man muss ja überall rumspielen).  Da dachte ich mir dann, daß für viele der CD-Player vielleicht doch die richtige Wahl ist. Und zwar an einer 300-Euro-Mini-Anlage zur Hintergrundbeschallung ihrer häuslichen Aktivitäten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #12: Dezember 31, 2005, 13:00:01
Tja, in einem anderen Forum hat neulich jemand einen Test in so ner HiFi-Zeitschrift angesprochen hat, in dem die tatsächlich CD-Rohlinge auf deren Klang hin getestet haben. Die haben dem auf den Rohlingen gebrannten Sound dann tatsächlich Attribute wie "schön warmer Klang", "etwas schwach im Bassbereich" etc. verliehen. Da kann ich nur noch staunen...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #13: Dezember 31, 2005, 13:03:51
Unter OMniWeb ist kein Bild zu sehen.

Könnte es sein, daß Du den Werbeblocker zu scharf eingestellt hast? Siehst Du das Bild ohne Werbeblocker?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Für die Freunde der rundenScheibe
Antwort #14: Dezember 31, 2005, 13:10:16
Könnte es sein, daß Du den Werbeblocker zu scharf eingestellt hast? Siehst Du das Bild ohne Werbeblocker?
Ja, das wird so sein!

Aber OmniWeb ist eigentlich eine ständige Baustelle.
Es gibt sicherlich die Möglichkeit OmniWeb auf jede einzelne Seite "perfekt" einzustellen.
Allerdings macht PithHelmet das immer für alle Seiten automatisch im Hintergrund perfekt!

PithHelmet hinkt nur bei Safari-Updates für einige wenige Stunden hinterher. Danach ist wieder alles perfekt.

OmniWeb mit seinem Werbeblocker ist eher für Bastler.
Safari mit PithHelmet eher für mich. ;)

Ich will nicht basteln, ich will das der Krempel funktioniert wie er ist.
Bei PithHelmet ist noch nicht 'mal eine abweichende als die Standardeinstellung nötig um perfekt zu funktionieren.