Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Bastelfreuden
Dezember 23, 2005, 12:14:31
Liebe Leute,

alle Jahre wieder keimt in manchen Menschen der Drang Schere und Uhu in die Hand zu nehmen und irgendetwas zu basteln.
Nun sind Papiermodelle von Macs nicht neues, aber diese hier sind einfach zu zuckersüß um sie zu ignorieren:

Der originale Mac in Kleinstformat - zukünftiges Apple-Produkt, Mac nano?:
http://blog.neoteny.com/eno/archives/008875.html#008875


In vielen, nicht immer geschmackssicheren, Designs:
http://blog.neoteny.com/eno/archives/008880.html#008880

Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe einen Original-Mac zusammengebastelt. Ganz einfach ist es nicht, aber mit etwas Geduld und Feinmotorik, beides nicht meine Stärken (es kann also jeder), wird das Ding wirklich liebenswert und ein netter Schmuck für Schreibtische und Weihnachtsbäume. :)

Wer heuer keinen iPod geschenkt bekommt, kann sich ein wenig mit diesem Modell eines schwarzen iPod der fünften Generation trösten (Achtung, Direktlink aufs PDF):
http://blog.neoteny.com/eno/archives/PodCraft.pdf


Und wer mal über den Apple-Horizont blicken will, bastelt sich einen Commodore PET (auch hier direkter Links aufs PDF):
http://www.homecomputermuseum.de/comp/bilder/pet_bastel.pdf

Klar, irgendwo etwas merkwürdig, aber einmal im Jahr darf man den Geek in sich ja wohl ausleben. ;)
Der Happy Mac strahlt mich jedenfalls immer an, wenn ich an den Schreibtisch komme, daß hebt die Stimmung ein klein wenig. :) Den kann ich wirklich empfehlen, einfach nett.

Viel Spaß!
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2005, 15:37:16 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Bastelfreuden
Antwort #1: Dezember 23, 2005, 14:01:12
tzzzzzzz,..

das hier ist mein niveau


KLICK

SEIDL.  :P selbst noch nicht gebastelt,..
Re: Bastelfreuden
Antwort #2: Dezember 23, 2005, 14:33:43
GRANATE. Soll das ne SR500 sein???
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Bastelfreuden
Antwort #3: Dezember 23, 2005, 15:19:13
ja, ist aber eine sr400 ;-)


SEIDL. wenn er seinen a-schein hat die sr500 vom vater fährt,..
Re: Bastelfreuden
Antwort #4: Dezember 23, 2005, 15:42:52
Dann freu dich schon mal auf die kiste. Das war mein allererstes Mopped, die hatte ich über 10(!) Jahre, weil ich mich nicht davon trennen konnte. Unverwüstlich. Einfach toll. Immer noch.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Bastelfreuden
Antwort #5: Dezember 23, 2005, 18:17:18
ich glaube so lange hat die mein vater auch schon,..

weiß noch nicht richtig, ob ich mich freuen soll,.. schon wieder führerschein-stress,..

SEIDL.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Bastelfreuden
Antwort #6: März 25, 2013, 19:24:33
Es passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ums Basteln geht es doch.

V.a. für Kinder eindrucksvolle Solaröfen u.a. selber basteln (leider auf Englisch):
http://www.solarweek.org/cms/Thursday/SolarEnergyActivities/tabid/166/Default.aspx

DIY-Projekte von Designers, nun ja:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39707/Das-kriegen-Sie-allein-hin

Und für Ostern ein paar schöne Eier:
http://www.diy-das-mach-ich-selber.com/2013/03/diy-ostereier-festlich-fein.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare