Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
WiFi/BT automatisch abschalten
Oktober 12, 2013, 16:21:13
Gibt es eine App, mit der sich WiFi oder andere Funktionen automatisch ein/abschalten lassen, sobald man bestimmte Orte erreicht/verlässt? (So ähnlich wie in den "Erinnerungen"?) Das wäre doch sehr nützlich..
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: WiFi/BT automatisch abschalten
Antwort #1: Oktober 12, 2013, 19:43:40
Für BT gibt es eine Cydia-App, die das teilweise in Verbindung mit SBSetting erledigen soll. Also z.B. BT aus wenn zu Hause. Aber willst Du deswegen  jailbreaken?

WLAN macht das ja an sich ganz gut, einfach „auf neue Netze hinweisen" ausschalten, dann ignoriert iOS alle bis auf die bekannten, mit denen es sich tadellos verbindet. Den Akkuverbrauch kann man dann wohl vernachlässigen.

Generell macht iOS 7 das Umschalten aber eh sehr einfach mit dem Control Center. Wenn man das im Lockscreen wirklich haben will zumindest.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: WiFi/BT automatisch abschalten
Antwort #2: Oktober 13, 2013, 15:11:49
Jailbreak kommt für mich nicht in Frage.
Aber ist der Stromverbrauch wirklich geringer, wenn auf neue Netze hinweisen deaktiviert ist?
Das iPhone muss doch trotzdem ständig nach WLANs suchen?
Aber ich werde das mal ausprobieren...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: WiFi/BT automatisch abschalten
Antwort #3: Oktober 14, 2013, 07:25:33
Ohne Jailbreak wüßte ich da nichts. Wobei eine solche Funktion sicher auch wieder 'ne Menge Akku verbrauchen würde. Schließlich muss das iPhone ständig seinen Ort kontrollieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller