Forum

Aperture 3: falsche Darstellung
Oktober 03, 2013, 14:46:07
Hallo beisammen,

in AP 3 stelle ich aktiuell fest, dass die Darstellung von "x Abgelehnt" und "letzte 12 Monate" nicht korrekt bzw. falsch ist.
Diese Projektordner finden sich unter BENUTZT bei Informationen unter Mediathek.

unter letzte 12 Monate werden Bilder dargestellt bis Feb 2013, aber nicht die danach.

Unter x Abgelegt wird richtig ausgewiesen 0 Bilder, aber im Filmstreifen werden Bilder dargestellt, obwohl diese dort nicht sein sollten (definitiv keine Bilder mit x gekennzeichnet). Außerdem sind das alle Bilder, die vom iPhone aus in meinem Fotostream abgelegt sind.
Seltsam ist, dass in diesem Projektordner fast alle Bilder (521) enthalten sind, die auch im Fotostream (571) abgelegt sind (alles Fotos vom iPhone).

Das habe ich bis jetzt probiert:

1. Zugriffsrechte reparieren
Ergebnis: keine Veränderung

2. Datenbank reparieren

3. iPod Photo Cache gelöscht

Danach jedes Mal AP 3 geschlossen und neu gestartet. Auch ein Schließen vom iMac und ein Neustart brachten keine Änderung.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Zwischenstand:
ich bin ein Stück weiter gekommen, verstehe aber die Darstellung dennoch nicht.

Ich habe mittels eines intelligenten Albums alle verwalteten Fotos, d.h. alle Fotos die direkt in der DB integriert sind, selektiert und einen neuen Speicherort für die Originalen gesucht. Wollte ohnehin die DB bereinigen.
Nach dieser Aktion war dann auch der Projektordner "x Abgelehnt" leer, so wie dieser auch in der Leiste angezeigt wird "0" !
Was abgelehnt mit verwaltet zu tun hat, verstehe ich nicht??!!
So, jedenfalls ist diese Anzeige nun korrekt und der Inhalt stimmt.

PS
Nach der Bereinigung sind nach Aufnahmen im Fotostream wieder Bilder unter x Abgelehnt.

--------

Im Projektordner "Letzte 12 Monate" läuft noch die Aktion Originale neu bearbeiten.
Von den 4760 Bildern wurden 1600 neu bearbeitet. Aber Inhaltlich sieht der Projektordner aus wie zuvor.
Man stellt sich vor, dass alle Bilder von Sep. 2012 bis Sep. 2013 angezeigt werden. Aber dies ist nur von Feb. 2012 bis Feb. 2013 der Fall. Warum ??
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/