Forum

Starker Tobak...
Dezember 22, 2005, 15:20:00
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Starker Tobak...
Antwort #1: Dezember 22, 2005, 21:14:52
Dass in Russland bezüglich Korruption und Unterwanderung durch das OV etwas andere Zustände herrschen, als in unseren Längengraden, ist kaum bestritten. Aber diese neue "Gefahr aus dem Osten" in Form von Gasprom, die der Typ da an die Wand malt, scheint mir dann doch etwas übertrieben. Und dieses unspezifische "und immer wieder führen alle Spuren in die Schweiz" (mit der unterschwelligen Botschaft "also muss da ja etwas faul sein") von solchen Typen kann ich echt nicht mehr hören.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Dezember 23, 2005, 08:07:00
Los, komm schon! Wer hat's erfunden? Die Schweizer!

Steh zu deinem Volk...  ;D ;D
Antwort #3: Dezember 23, 2005, 08:52:56
Ja stimmt schon.
Wenn ich Begriffe wie "Wirtschaftskriminalität", "Bankenkriminalität", "Schwarzgeldkonten" und "Wo-am-besten-Geld-waschen-lassen" mit einem Land in Verbindung bringen soll, denke ich immer an die Schweiz.

Aber Warlord, sieh's gelassen.
Das ist nur deutscher Neid.
Wir sind zornig, daß Ihr die dicken Zinsen dieser Kohle einstreicht und nicht wir Deutschen.
Antwort #4: Dezember 23, 2005, 17:02:38
Es geht nicht darum, zu etwas nicht zu stehen. Und auch nicht darum, dass nicht kritisiert werden darf. Wenn es etwas Konkretes zu kritisieren gibt, dann habe ich absolut nichts einzuwenden.

Aber dieses ständige unspezifische vage Erwähnen der Schweiz im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität, Geldwäscherei etc. einzig und allein um genau das
Zitat
Wenn ich Begriffe wie "Wirtschaftskriminalität", "Bankenkriminalität", "Schwarzgeldkonten" und "Wo-am-besten-Geld-waschen-lassen" mit einem Land in Verbindung bringen soll, denke ich immer an die Schweiz.
zu erreichen, nervt halt mit der Zeit schon irgendwie. Und da stelle ich mir dann halt schon die Frage, in wessen Diensten der Betreffende agiert.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Dezember 23, 2005, 17:27:03
Ich muss mich als Bayer immer für folgende Dinge rechtfertigen:
- Diverse Äußerungen von Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge
- Herrn Stoiber an sich
- den Musikantenstadl

Denn natürlich sind alle Bayern FCB-Fans (und zwar 100% sich identifizierend mit allen Aussagen), CSU-Mitglieder und Dumpfmusikschunkler.
Ebenso wird mir, sobald ich anhand meines vielleicht etwas länger rollenden Rs identifiziert worden bin, allerhand Wissen unterstellt, etwa über innerparteiliche Zerwürfnisse der CSU, alpine Bergformationen und Oktoberfestattraktionen.

Ich nehm's locker, aber manchmal... >:(

Aber die Schweizer haben's schon wirklich schwer. Entweder Langweiler oder Geldwäscher oder sogar langweiliger Geldwäscher. Aber Schokolade können sie...
Ginge mir auch auf den Geist.  :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare