Forum

Manchmal staune ich ...
September 03, 2013, 20:42:12
Manchmal staune ich. Mail.app verschiebt eine von mir als VIP gebrandmarkten Absender - inklusive VIP Markierung - in den Spam Ordner ???  Ich hab auf dem iPhone sogar einen Hinweiston für VIP-Emails, der in diesem Fall nicht kam. Spinnt Apple oder spinne ich? Kann ich da was verbessern?

Da die Mail App ja keinen Spam sortiert muss es Mail.app gewesen sein?
Re: Manchmal staune ich ...
Antwort #1: September 03, 2013, 21:37:24
Guck mal in den Header des betroffenen Mails. Hat da allenfalls einer der beteiligten Provider eine Spam-Markierung eingefügt? Wenn dem so ist, dann geht wohl die (IMO etwas hölzern übersetzte) Einstellung "Mail-Header für unerwünschte Werbung in E-Mail vertrauen" den übrigen Einstellungen vor.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: September 03, 2013, 22:00:50
Der Header spricht leider weder übersichtlich noch in einer Sprache die ich verstehe. Sagt das etwas:
"X-Gmx-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3" ?
Antwort #3: September 04, 2013, 07:52:33
Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Mail.app auf diese Markierung von GMX abgestellt hat. Ich würde jedenfalls mal versuchen, das entsprechende Häkchen zu entfernen und dann schauen, wie es sich mit ähnlichen Mail verhält.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)