Forum

Re: DVD lässt sich nicht öffnen auf iMac27" aber auf MBP17"
Antwort #30: August 29, 2013, 06:17:47
Nach dem was ich perönlich an defekten DVD Laufwerken mitbekommen habe, neige ich immer mehr dieser im Internet aufges h appten Ansicht zu. Nocht zuletzt wegen Jobs Abneigung grgen diese otische Speichermedien baut pple traditionell die billigsten DVD Brenner in ihere Geräte mit dem Premium Preis.
Antwort #31: August 29, 2013, 06:32:27
Nach dem was ich perönlich an defekten DVD Laufwerken mitbekommen habe, neige ich immer mehr dieser im Internet aufges h appten Ansicht zu. Nocht zuletzt wegen Jobs Abneigung grgen diese otische Speichermedien baut pple traditionell die billigsten DVD Brenner in ihere Geräte mit dem Premium Preis.

Morgen ;-)

Tastenproblem oder noch müde ;-)

dieser im Internet aufges h appten Ansicht was meinst Du damit ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #32: August 29, 2013, 07:11:33
Ich glaube auch nicht, dass es bei den externen Laufwerken heute einen großen Unterschied gibt. Früher war es so, dass man sich besser ein Pioneer-Laufwerk zulegte und das qualitativ weit überlegen war (so um das Jahr 2000 rum). Eigene Erfahrungen mit externen Brennern habe ich bisher nicht, weil noch keines der integrierten Brenner in Macs hier kaputt gegangen ist. Vermutlich einfach nur Glück. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #33: August 29, 2013, 09:37:07
Mir ist auch noch keine Laufwerk kaputt gegangen.

Allerdings hatte ich an meinen Macs, in den letzten 10 oder 12 Jahren, auch keine 500 Laufwerkseinsätze (verteilt auf alle meine Macs!).
Also strapaziert wurden sie bei mir nicht.

An einzigen Rechner ohne optisches Laufwerk, an einem MacBook Air, vermisse ich aber auch keins.

Wenn es in naher Zukunft dann nur noch Rechner ohne optisches Laufwerk gibt, werde ich mir aber ein externes zulegen. Wenn das dann von so guter Qualität ist, dass es in den wenigen Anwendungsfällen auch problemlos seinen Dienst tut, wäre das eine schöne Sache.
Antwort #34: August 29, 2013, 09:54:19
In meinem MBP17" ist auch eines.
Gekauft 2009.
U.a. DVDs viel eingesetzt insbesondere Schauen von DVDs im Urlaub. Und wir waren seit 2009 sehr oft im Urlaub  ;D
Daneben auch Installation von diverser Software und Kopieren von Fotos oder Filmen.

Bis heute ohne Probleme.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.