Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
[GELÖST] Mail.app lässt sich nicht mehr starten
August 13, 2013, 10:29:02
Moin!


Ich habe keine Ahnung, was geschehen ist – Mail lässt sich nicht mehr starten. Bzw. es startet, danach kriege ich aber nur noch den Strandball. Alle Bundles schon mal testweise rausgenommen … nix.

Mountain Lion, letztes Update.

In der Console sind keine Einträge, die irgendwie weiterhelfen.

Hiiiiiiilfe! Was kann ich zur Diagnostik tun?



Erledigt, ich habe den Ordner ~Libary/Mail/V2 rausgeschmissen, jetzt hat Mail eine Menge zu tun, wieder alles zu synchronisieren, läuft aber wieder.

LG ,

Tom
« Letzte Änderung: August 13, 2013, 15:41:47 von Bonobo »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: HILFE! Mail.app lässt sich nicht mehr starten
Antwort #1: August 13, 2013, 12:53:34
Was die PlugIns angeht: Es gibt auch noch den Ordner für alle Benutzer in /Library/Mail. Den kann man leicht vergessen.

Option: Lege in OS X einen neuen User an, gibt es dort keine Probleme, nach und nach die verschiedenen .plists in ~/Library/Mail testweise auf den Schreibtisch verschieben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: [GELÖST] Mail.app lässt sich nicht mehr starten
Antwort #2: August 13, 2013, 15:42:02
Danke, Florian, ich hab’s jetzt anders gelöst … siehe editierter Anfangsbeitrag.
Re: [GELÖST] Mail.app lässt sich nicht mehr starten
Antwort #3: August 13, 2013, 16:00:05
Gute Idee, den Thread mit "Gelöst" zu versehen. Evtl. sollte man das generell einführen. ....nachdenk...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: [GELÖST] Mail.app lässt sich nicht mehr starten
Antwort #4: August 13, 2013, 23:30:45
Gute Idee, den Thread mit "Gelöst" zu versehen.
ich weiß :D

Zitat
Evtl. sollte man das generell einführen. ....nachdenk...
Ähm, wieso nachdenken – ich HAB’ das doch eben eingeführt ;D Ich fürchte nur, dass sich das nicht erzwingen lässt … das erfordert

Und dann müssten die Admins immer wieder mal Problemthreads prüfen und ggf. den Eingangsbeitragstitel anpassen … mh… ich weiß ja nicht …

Aber vielleicht klappt’s ja, wenn’s genügend Leuten gefällt …wir müssen jetzt einfach diesen Thread immer wieder hochschieben und Ihr müsst mir alle ganz viel Karma geben