Forum

Aktion von Apple: für 10 € Nicht-Apple-USB-Ladegeräte gegen originales tauschen
August 12, 2013, 22:12:47
Ab 16. August 2013:
... können Sie ein Apple USB-Netzteil zum Sonderpreis von 10 € (einschließlich MwSt.) kaufen. Als Voraussetzung brauchen Sie lediglich mindestens ein USB-Netzteil abzugeben und Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod zu einem Apple Store oder einem teilnehmenden autorisierten Apple Service Provider zu bringen, damit die Seriennummer geprüft werden kann. Der Sonderpreis gilt bis zum 18. Oktober 2013 für Apple USB-Netzteile und ist auf ein Netzteil pro iPhone, iPad und iPod begrenzt:
http://www.apple.com/de/support/usbadapter-takeback/

Grund ist wohl dies:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-Angeblich-Tod-nach-Stromschlag-8564679.html
Re: Aktion von Apple: für 10 € Nicht-Apple-USB-Ladegeräte gegen originales tauschen
Antwort #1: August 16, 2013, 17:48:54
Ich hatte mich anfangs gewundert über den Thread, da ich selbst kein original Apple Ladekabel nutze, aber auch kein Imitat, sondern einfach eines von einem Dritthersteller.

Ich kann die Aktion aber gut nachvollziehen, wenn man sieht, was diese Fälschungen anrichten können, manmanman...
_______
An Apple a day keeps the doctor away
Re: Aktion von Apple: für 10 € Nicht-Apple-USB-Ladegeräte gegen originales tauschen
Antwort #2: August 16, 2013, 22:06:22
Ich hatte mich anfangs gewundert über den Thread, da ich selbst kein original Apple Ladekabel nutze, aber auch kein Imitat, sondern einfach eines von einem Dritthersteller.

Ich kann die Aktion aber gut nachvollziehen, wenn man sieht, was diese Fälschungen anrichten können, manmanman...

Auch Originale haben Probleme.

Mittlerweile ist der zweite 220 V Kabel Anschluss am Stecker des Trafoteil kaputt. Trivialer elektrischer Anschluss ??? !!!
Das bringt Ive nicht auf die Reihe.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aktion von Apple: für 10 € Nicht-Apple-USB-Ladegeräte gegen originales tauschen
Antwort #3: August 18, 2013, 17:21:28
Bei dem Fall in China hört man aber auch reichlich merkwürdiges.
Das iPhone soll funktioniert haben und gleichzeitig soll die Netzspannung ins iPhone geleitet worden sein.
Das ganze soll im Badezimmer(?) passiert sein, wobei dort sicherlich kein FI-Schalter im Spiel war.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aktion von Apple: für 10 € Nicht-Apple-USB-Ladegeräte gegen originales tauschen
Antwort #4: August 20, 2013, 15:34:27
Jo, das mit dem Badezimmer hatte mich auch verwundert...
_______
An Apple a day keeps the doctor away