Forum

Re: iOS 7
Antwort #45: September 08, 2013, 19:40:34
Muss man eigentlich wieder rechtzeitig irgendwelche Blops speichern, wenn man den Weg zurück zu iOS 6 offen halten möchte?
Re: iOS 7
Antwort #46: September 08, 2013, 19:57:24
Auf jeden Fall. Das ist schon lange bei jeder iOS-Version so. AFAIR seit dem iPhone 3GS.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 7
Antwort #48: September 18, 2013, 13:56:47
In der heutigen SZ liest man vom „Digitalen Aschermittwoch“, mit der „katholischen“ Grafikfülle würde nun aufgeräumt. Aber Ives Präferenz für Typographie sei genauso dogmatisch wie die Grafikspielereien von Forstall und iOS würde zwar entschlackt, aber nicht zu Güte der Funktionalität.

Leider ist der Artikel nicht online. Ich finde er greift - reich an Metaphern - das Schlamassel ganz gut. Man sieht die Absicht, aber wohin soll sie führen, was ist das Ziel? Außerdem ist man auf halbem Wege stecken geblieben, mal hat man maximal abstrahiert, mal weniger, mal andersherum. So wirkt das alles unrund, unfertig. 

Der Artikel ist jetzt (13:55h) doch online gegangen, unter „Digitale Fastenzeit“
http://www.sueddeutsche.de/digital/design-in-ios-digitale-fastenzeit-1.1773823
« Letzte Änderung: September 18, 2013, 14:01:29 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 7
Antwort #49: September 18, 2013, 15:59:02
Bin auf den neuen Anstrich auch schon gespannt. Worte ersetzen "Ikonographie"  - die sollten eigentlich besser zu verstehen sein. Konterkariert anscheinend durch den Wegfall von optischen Hinweisen welche Stellen der Oberfläche zum begreifen da sind. Mal sehen.

Wenn ich mich so umlese, dann läuft iOS 7 auf einem iPhone 4 kaum langsamer als iOS 6. Einige klagen aber ganz vehement über starke Ruckler und Wartereien. Sollte man beim (heute um 19 Uhr erscheinendem) Update irgendwas beachten?

Apps scheinen diesmal die BetriebssystemÄnderungen stärker zu spüren als sonst:
http://www.businessinsider.com/ios-crashes-apps-software-tester-says-2013-9
« Letzte Änderung: September 18, 2013, 16:20:11 von radneuerfinder »
Re: iOS 7
Antwort #51: September 18, 2013, 20:42:54
Tja, im Moment scheint ein kleiner Engpass in der Datenleitung zu herrschen. Der Versuch iOS7 zu laden gestaltet sich im Moment leider schwierig.
Was mich aber sehr wundert: Bricht der Download (1,34 GB) ab, fängt iTunes wieder bei Null an zu laden. Das ist nicht sehr geschickt. So wird es noch schwieriger, bis alle versorgt sind.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 7
Antwort #52: September 19, 2013, 06:43:54
iOS 7 läuft am iPhone 4S und ich komme erstaunlich gut damit zurecht.
Das neue Outfit hätte schlimmer kommen können, die Animationen braucht's wohl um auch „schön modern“ zu sein.

Mein altes Hintergrundbild habe ich noch, obwohl es nicht mehr unter dem neuen iOS aufgeführt ist. Das macht's mir im Moment noch etwas heimelicher. ;)

Jetzt muss ich nur noch mein ellenlanges Netzbetreiber Logo weg bekommen.


Ich habe nicht über iTunes, sondern nur am iPhone upgedatet und da waren es keine 1.34 GB sonder nur ca. 780 MB.

Re: iOS 7
Antwort #53: September 19, 2013, 07:42:49
Sonst noch Mutige und Erfolgreiche?

Ich update auch gleich. Aber über Kabel und iTunes, das macht vorher ein Backup.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 7
Antwort #54: September 19, 2013, 10:14:36
„iOutBank Pro“ funktioniert nicht unter iOS 7.
Es wird zur Eingabe der PIN aufgefordert, es existiert aber kein Feld, in das man sie schreiben könnte.
Re: iOS 7
Antwort #55: September 19, 2013, 10:31:53
OutBank 2 oder wirklich iOutBank Pro? Bei mir startet und funktioniert iOutBank Pro.
Für OutBank 2 gibt es heute ein Notfallupdate.


ARGH! Tatsächlich. Beim Aktualisieren kann man keine PIN eingeben.
Tja, das war es wohl für iOutBank Pro, denn die App gibt es nicht mehr im iTMS und die wird auch nicht mehr supportet. Bleibt dann nur OutBank 2.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 7
Antwort #56: September 19, 2013, 10:38:45
Grad iPad und iPhone 4s upgedated. Gleich mal gegoogelt wie das eine oder andere jetzt funktioniert. Im Großen und Ganzen Geschwindigkeitsmässig kein Unterschied, aber ich hab den Eindruck, die Batterie macht Zicken (beim iPhone). Mal beobachten. Andererseits habe ich die Apps auf Autoupdate gestellt, könnte natürlich sein, dass da einiges im Hintergrund läuft. Werde das mal beobachten und dann ggfls das Autoupdate ausschalten ...
iPad war meine grösste Sorge, aber das Ding scheint nicht langsamer geworden zu sein.
Wie geht das Löschen im Mail bitte jetzt? Kann man da nicht mehr swipen, damit der Löschen-Knopf kommt? Muss Mann tatsächlich das Mail öffnen und in den Mülleimer schmeissen? Oder gibt's da einen neuen Trick.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iOS 7
Antwort #57: September 19, 2013, 11:02:53
Die LöschGeste wurde in allen AppleApps vereinheitlicht und geht jetzt von rechts nach links:
http://iosguides.net/flag-forward-move-delete-emails-ios-7/
Re: iOS 7
Antwort #58: September 19, 2013, 11:15:35
Tja, das war es wohl für iOutBank Pro, denn die App gibt es nicht mehr im iTMS und die wird auch nicht mehr supportet. Bleibt dann nur OutBank 2.

Ich habe doch noch vorgestern ein Update für das Programm geladen....
Re: iOS 7
Antwort #59: September 19, 2013, 11:23:58