Forum

Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #60: Oktober 23, 2013, 07:58:44
Gibt's schon irgendwelche Erkenntnisse über Inkompatibilitäten? z.B. Adobes CS6 Suite?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #61: Oktober 23, 2013, 08:00:49


Irgendwie klingen die 5,3 GB wie schlampig programmiert.

Du meinst nicht das OS X sondern die Downloadgröße ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #62: Oktober 23, 2013, 08:32:03
Du meinst nicht das OS X sondern die Downloadgröße ?

Ich meine das OS X.

Die 3-fache Größe, im Vergleich zu 10.8, kann doch unmöglich durch 6.000.000.000 neue, incredible Features zu erklären sein. ;)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #63: Oktober 23, 2013, 09:53:42
Wurde bei mir leider nichts. War dann doch zu langsam. Evtl. versuche ich das Heute nochmal.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #64: Oktober 23, 2013, 09:56:31
Netter Zug mit dem kostenlos und das wird für sehr schnelle Konversion zum neuen System sorgen.

Ich warte aber mind. noch bis nächste Woche. :)

Tja, Finder-Verbesserungen. Kann ich mir mal anschauen, wobei ich gerade beginne mich an Pathfinder zu gewöhnen. :)

Die 3-fache Größe, im Vergleich zu 10.8, kann doch unmöglich durch 6.000.000.000 neue, incredible Features zu erklären sein. ;)

Wie kommst Du auf 3-fache Größe?
10.7.5 hat 4,7GB.
10.8.3 hat 4,4GB.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #65: Oktober 23, 2013, 10:13:54
Wie kommst Du auf 3-fache Größe?
10.7.5 hat 4,7GB.
10.8.3 hat 4,4GB.

Ooops, ich hatte irgend was von unter 2 GB im Kopf.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #66: Oktober 23, 2013, 11:44:49
Gibt's schon irgendwelche Erkenntnisse über Inkompatibilitäten? z.B. Adobes CS6 Suite?

das ist die offizielle Stellungnahme dazu:
http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/mac-os-mavericks-compatability.html

Sollte also funktionieren.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #67: Oktober 23, 2013, 11:59:55
Selbst die olle CS3 läuft demnach noch. Ich werde das testen!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #68: Oktober 23, 2013, 14:17:31
Die Installation ist durch.

Auch wenn der Status „weniger als 1 Minute“ ca. 10 Minuten lang angezeigt wurde, hat das MacBook Air die Kurve doch noch selber bekommen.

Danach gab es dann noch etwas neues, den Programmpunkt „Installation wird abgeschlossen...“. Den hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

Der Desktop hat keinen neuen Hintergrund bekommen, sondern meinen Uralt-Hintergrung brav übernommen! Super!

„Karten“ und „iBooks“ hatten sich ungefragt ins Dock eingenistet, für DockStar gibt es noch kein Update.
Das Trackpad war mächtig verstellt, die Scrollgeschwindigkeit deutlich langsamer als zuvor (und ich bekomme sie auch nicht mehr schneller).

Nach der Installation wurden, außer einer RAW-Kompatibilitätsliste für Kameras, nur die bekannten Updates zu iMovie, Numbers und iPhoto angeboten. Ich glaube das war auch schon mal mehr, nach einem großen OS-Update.


Insgesamt hat mir Mavericks weniger sichtbare Veränderung aufgenötigt, als irgend ein anderes neues OS X zuvor.
Mal sehen, was im Hintergrund so alles „verstellt“ wurde. ;)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #69: Oktober 23, 2013, 14:38:09
Selbst die olle CS3 läuft demnach noch. Ich werde das testen!

Läuft! Auch mit diversen PlugIns.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #70: Oktober 23, 2013, 15:01:30
Mavericks nervt mit Einblendungen.

Bin gespannt, wann dort echte Werbung eingeblendet wird.

Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #71: Oktober 23, 2013, 15:44:40
Das sieht nach Push-Nachrichten aus.
Ähnlich wie Apps unter iOS, können nun auch Webseiten, denen man es erlaubt hat, Push-Nachrichten schicken. Evtl. hat sich Apple da als erstes mal prophylaktisch eingetragen? Schau mal, ob es in Safari irgendwo den Punkt "Push-Nachrichten" gibt, evtl. in den Einstellungen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #72: Oktober 23, 2013, 15:59:58
Das sieht nach Push-Nachrichten aus.
Ähnlich wie Apps unter iOS, können nun auch Webseiten, denen man es erlaubt hat, Push-Nachrichten schicken. Evtl. hat sich Apple da als erstes mal prophylaktisch eingetragen? Schau mal, ob es in Safari irgendwo den Punkt "Push-Nachrichten" gibt, evtl. in den Einstellungen.

Nö, in Safari finde ich nix.

Das ist bestimmt der Preis für Mavericks.
Da rumpeln ab Weihnachten die Amazon-Schnäppchen rein.
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #73: Oktober 23, 2013, 16:03:35
Also aussehen tun die aber auch wie die User Notifications rechts im Notification Center (wie auch immer es auf Deutsch genau heisst), das mit Mountain Lion kam. Nur dass die jetzt offenbar überall und nicht mehr nur rechts erscheinen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: OS X 10.9: Mavericks
Antwort #74: Oktober 23, 2013, 16:26:00
Dann schau mal in die Konfiguration der Mitteilungszentrale: Systemeinstellungen/Mitteilungen. Da müsste jetzt neu auch Safari auftauchen. Oder irgendein anderer toller neuer Punkt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller