Forum

Disney schließt Spiele-Studio LucasArts
April 05, 2013, 09:15:09
Das Spielestudio LucasArts (ehemals TellTale) wird von Disney geschlossen und alle noch offenen Projekte eingestellt. Die Marke als solche bleibt bestehen.

Wer erinnert sich noch an die vielen Stunden mit den hervorragenden Adventures von LucasArts?
Rescue on Fractalus, Koronis Rift, Mania Mansion (1 und 2), Indiana Jones (mehrere Teile), Monkey Island (viele Teile), Star Wars (mehrere Teile)...

LeChuck soll Disney heimsuchen.  ;D

Edit: Fehler auf Hinweis von Florian korrigiert. Keine Ahnung, warum ich darauf kam. ???
« Letzte Änderung: April 05, 2013, 12:21:23 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Disney schließt Spiele-Studio LucasArts
Antwort #1: April 05, 2013, 12:06:52
Vollste Zustimmung.

Allerdings muss man auch sagen, dass in den letzten Jahren nichts mehr tolles kam. Vom einst wohlverdienten Nimbus ist nicht viel geblieben.

Das Spielestudio LucasArts (ehemals TellTale)

LucasArts hieß nie TellTale.
TellTale gibt es immer noch, und gehört nicht Disney. Es wurde damals nur von ehemaligen LucasArts-Leuten gegründet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Mai 13, 2013, 18:44:44
Life Lessons I Learned from Playing LucasArts Games as a Child
http://www.youtube.com/watch?v=wVvbBOKeHfo&feature=youtu.be
_______
                         William Shakespeare
Antwort #3: Mai 14, 2013, 06:05:36
Sehr schön.
Ach die alten LucasArts Spiele...
Grafisch heutzutage natürlich äußerst simpel, aber der Spielspaß ist immer noch da. Aussehen ist nicht alles. Konzept und Inhalt sind bei einem Spiel viel wichtiger, finde ich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 14, 2013, 12:45:50
Das finden wohl immer mehr Leute, jedenfalls gibt es eine sehr rührige Indie-Spiele-Szene, wo natürlich nicht der große Grafikzauber machbar ist und man sich stattdessen aufs Spiel konzentrieren muss (und kann).
Natürlich sind die Milliardenumsätze, wie Disney und co. sie brauchen, ganz woanders.

Telltale hat m.E. nicht die Klasse der alten Spiele erreicht, aber da mag auch die Nostalgie mitspielen. Werde wohl nie vergessen, wie wir damals gemeinsam geknobelt und gelacht haben. 
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Mai 30, 2013, 23:33:57
Und wer die Telltale-Spiele mal so richtig lange testen bzw. durchspielen will, kann das beim dieswöchigen Humble Weekly Sale tun. Bezahlt man mehr als 4$ kommt zu Sam&Max, Back to the Future und mehr auch noch The Walking Dead obendrauf. Sind die kompletten Serien, nicht einzelne Folgen! Wallace & Gromit leider nur für Windows.
https://www.humblebundle.com/weekly

Ich weiß, ich verlinke viel zu denen - aber ich denke das sind wirklich gute Angebote für Spielefreunde, die nicht nur ballern wollen.

P.S.: Man braucht Steam.
P.P.S: Steam nur für The Walking Dead nötig.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2013, 23:58:02 von Florian »
_______
                         William Shakespeare