Forum

Finder-Fenster unter 10.8
April 03, 2013, 12:31:25
Eine Eigenheit von 10.8 ist mir momentan ganz negativ aufgefallen: Bisher (seit System 7.6) war es nach jedem Neustart so, dass alle Finder-Fenster wieder genauso geöffnet wurden, wie sie vorher waren.
Ich hatte es so verstanden, dass ein derartiges Feature seit 10.7 praktisch die Standardeinstellung von allen Programmen ist. D.h. wenn ein Programm neu gestartet wird, kommen die Fenster und Dokumente wieder genauso wie man sie verlassen hat. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es beim Finder auch wieder so ist.
Aber komischerweise ist nach einem Neustart kein einziges Finder-Fenster mehr offen. Und ja, die Option "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" im Abmeldedialog ist natürlich angehakt.

Tja, was mache ich falsch?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Finder-Fenster unter 10.8
Antwort #1: April 03, 2013, 13:40:20
Das Problem gab es bei manchen Usern auch schon unter Lion.
Über die Apple Discussions bin ich auf das hier gestoßen:
http://apple.stackexchange.com/questions/40821/how-do-i-get-finder-windows-to-reopen-on-start-up

Vielleicht hilft es.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: April 03, 2013, 13:52:34
Ein anderer(?) Haken ist in Systemeinstellungen > Allgemein > Fenster beim Beenden eines Programms ...
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 14:02:34 von radneuerfinder »
Antwort #3: April 03, 2013, 15:20:26
Ein anderer(?) Haken ist in Systemeinstellungen > Allgemein > Fenster beim Beenden eines Programms ...

Das war es, danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller