Ich habe mir sagen lassen, dass das Drucken unter WIN eine echte Katastrophe sein soll.
Nach über 10 Jahren mit dem Mac, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es unter WIN schlimmer ist.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen versucht, vom Mac aus, auf einem Kyocera-Drucker einen C5- oder C6-Briefumschlag zu bedrucken.
Dazu kamen neben dem Drucker auch das Druckerhandbuch, Adressbuch.app, Pages und sogar MS-Word zum Einsatz..... um es kurz zu machen, es ist nicht möglich.
Und wenn Vorschaubildchen tatsächlich so etwas ähnliches wie einen Erfolg vorgaukeln, dann ist bei der Verbindung zum Drucker oder einem Papiereinzug das Ende erreicht.
Auf einem WIN-Rechner ist das Problem übrigens in 4,6 Sekunden gelöst und eindeutige Anweisungen führen den User zum bedruckten Umschlag.
Was Soft- und Hardwarefirmen der Kundschaft als funktionierend andrehen, wird immer lächerlicher. Aber immerhin ist alles ganz easy!