Forum

Strom ohne Atom
Februar 10, 2013, 23:58:33
Habe mir mal meinen Stromvertrag angesehen und musste strahlen. Die verkaufen mir doch immer noch Atomstrom. Wo finde ich denn ganz sicher einen Anbieter, der mir keinen Atomstrom einspeist?

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Strom ohne Atom
Antwort #1: Februar 11, 2013, 02:10:13
Greenpeace? Naturstrom? Google? ;)

(Für Naturstrom könnte ich Dich werben und bekäme 10€ geschenkt)
« Letzte Änderung: Februar 11, 2013, 02:13:35 von Bonobo »
Re: Strom ohne Atom
Antwort #2: Februar 11, 2013, 07:57:36
Kannst meinen haben und ich nehm dafür gerne Deinen Atomstrom.  ;)  Wo ich wohne kriege ich leider nur atomfreien Strom.  :(
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Strom ohne Atom
Antwort #3: Februar 11, 2013, 19:50:30
Ich habe hier auch noch einen vollen Akku, den ich persönlich per Rütteln aufgeladen habe. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Strom ohne Atom
Antwort #4: Juli 21, 2013, 20:44:45
Bei mir läuft bald auch der Vertrag mit dem Stromanbieter aus und denke darüber nach, zu einem Ökostromanbieter zu wechseln. Hab ein bisschen im Internet nachgeschaut und finde Wemio ganz gut. Kennt jemand vllt. noch andere Ökostromanbieter und hat irgendwelche Erfahrungen mit ihnen? lg

Edit von MacFlieger: Link entfernt.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2014, 20:07:11 von MacFlieger »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Strom ohne Atom
Antwort #5: Juli 22, 2013, 18:59:10
Wemio ist eine Marke der Wemag, und die sind eine Tochterfirma von Vattenfall. Dies zur Transparenz, am Ende stehen nämlich oft dieselben paar Konzerne. Ob das dann grün und öko genug ist, muss jeder selbst entscheiden.

Fast alle Stromanbieter haben auch Öko-Tarife.

 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Strom ohne Atom
Antwort #6: August 05, 2013, 12:00:55
Hallo,
ich habe neulich in einer Sendung gesehen wenn man die Strompreise vergleicht, dass man richtig Geld sparen kann?
Habt ihr Erfahrung damit gehabt?
LG
Re: Strom ohne Atom
Antwort #7: August 05, 2013, 14:30:57
Hallo Massimo-h
Klar kannst du durch einen Stromvergleich Kosten sparen und die sind nicht gering. Geh doch Mal ins Internet und gib Stromvergleich bei Google ein. Du wirst staunen, wie viele Anbieter du findest und wie unterschiedlich die Preise sind.
Re: Strom ohne Atom
Antwort #8: August 05, 2013, 22:50:05
Hallo Purt1979,
wie ist des mit der Kündigungsfrist kann man zur jeder Zeit kündigen?
Ich habe Stromvergleich eingegeben und bekomme etwa so was -- Link entfernt --, bin ich auf dem richtigen Weg?
Du schreibst das ich stauen werde wenn ich die Preise sehe, wie ist es möglich das es immer günstiger geht?
LG
« Letzte Änderung: August 12, 2013, 23:19:46 von Florian »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Strom ohne Atom
Antwort #9: August 12, 2013, 23:22:30
Ich habe den Link entfernt. Generell scheint das Thema ja sehr anziehend zu sein.

Meine Erfahrung mit diesen Strompreis-Vergleichen: Am Ende sind die Unterschiede sehr viel kleiner als dort dargestellt.
Man hüte sich auch vor Vorauszahlung, wo das hinführen kann, weiß man ja mittlerweile.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare