ausblenden > Apple
Markencheck Apple
Terrania:
Grad ein Kurzinterview mit der Macherin im Bayern 3 gehört. Ich werd mir den "Markencheck" sparen. Es SIND die üblichen Plattitüden ("!Jünger statt Fans!). Unter anderem haben sie Apple und Samesung-User in denen CT gesteckt um die Gehirnaktivität zu vergleichen, wenn die ihre Smartphones benutzen. Bei Apple wird das Smartphone wie ein "Gesicht" emotional wahrgenommen, während ein Samesung-User nur die "technisch-rationalen" Hirnwindungen aktiviert bekommt. Logisch. Schätze, das wird wieder ein "haben wir ja immer schon gewusst" werden …
fränk:
Es war wie befürchtet.
Aus dem Apple-Check wurde mehr ein iPhone- und iPad-Check.
Wir haben gelernt, dass ein Samsung-Handy die bessere Verarbeitung hat, weil es nach einem Tauchbad in einem Bier (kein Scherz!) noch funktionierte, während das iPhone den Dienst quittierte. Ursächlich dafür war (nach Meinung eines freien „Handy-Doktors“), der verklebte und nicht wechselbare iPhone-Akku.
Diese nicht wechselbaren Akkus wurden auch bei den MacBooks bemängelt.
Der „Handy-Doktor“ hat auch gleich klargestellt, dass ein Mac zu teuer sei, für das was er bietet (Software blieb wie erwartet außen vor).
Das iPad ist besser zu bedienen, als ein WIN- und Samsung-Tablet und es wäre perfekt zu bedienen gewesen, wenn man aus dem Wort „Safari“ auf den Internetzugang hätte schließen können.
Die Chinesen, die das Apple-Zeugs zusammen hämmern, sind geschundene Menschen.
Den Knaller aber lieferte eine Design-Studentin aus Köln.
Das Huhn wurde beim Gedanken an Apple ganz feucht im Höschen, bekam ein Strahlen in die Augen, juchzte zufrieden als sie ein iPhone-Verpackung öffnete („wie ein Altar“) und bestätigte, dass sie am Abend sicher mit ihrem iPhone ins Bett gehen wollte.
Das Mädel hätte auch eine bestellte Schauspielerin sein können (glaube ich aber nicht).
Insgesamt hat die Redaktion die nötigen Deppen gefunden, um Apple als „Sekte“ dastehen zu lassen. Das liegt meiner Meinung aber auch daran, dass der Laden tatsächlich deutlich mehr Sekte ist, als die Konkurrenz. Kann man so machen. Wollte man wohl auch so machen.
Ich hatte trotzdem den Eindruck, dass alle „Tester“, Redakteure und „Fachleute“ in dem Beitrag, ein iPhone in der Hose hatten, als sie ihre Statements abgaben.
Florian:
Danke für die Zusammenfassung. Reicht mir vollkommen aus. :-X
Ja, dass ist die Erfüllung des Bildungsauftrags im Jahr 2013. Da zahlt man die Zwangsgebühren doch gerne.
warlord:
Ist aber bei jedem Thema so. Das Fernsehen informiert schon lange nicht mehr. Da gibts nun wirklich nichts als "produzierte Wahrheit", die mit den Tatsachen deutlich weniger kongruent ist, als sich der durchschnittliche Zuschauer bewusst ist.
fränk:
--- Zitat von: warlord am Februar 05, 2013, 14:57:05 ---Da gibts nun wirklich nichts als "produzierte Wahrheit", die mit den Tatsachen deutlich weniger kongruent ist, als sich der durchschnittliche Zuschauer bewusst ist.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich.
Aber Nummern, wie die versenkten Handys von Samsung und Apple in einem Glas Bier, um dann auf die Qualität des Gerätes zu schließen, sind schon eine sehr heftig.
Mit so etwas werden dann die besonders bekloppten Apple-Gegner bedient.
Eine Arbeiterin von Foxconn hat noch (selbstverständlich mit einer geschmuggelten Kamera, weil Filmen verboten) Bilder aus dem inneren des Firmen-Wohnheims geliefert.
Die Verbesserungen der Arbeitsbedingungen seitens Apple, wurde als Fake entlarvt, die den Arbeitern noch mehr Schaden zufügen. Klang durchaus glaubhaft, macht auch Sinn, weil weder Apple, noch Foxconn Interesse am besseren Arbeitsbedingungen/Lohn haben dürften.
So fehlerhaft und schlampig die Reportage auch war, gefallen hat sie mir irgendwie trotzdem.
Apple verkauft sein Image genau so unredlich, wie die Reportage war, deswegen hat Apple den Beitrag verdient.
Es ist ein rücksichtsloser Laden und das sollte deutlich werden.
Wenn Dell oder Sony eines Tages groß und wichtig genug sind, bekommen sie vielleicht auch eine solche Reportage und dann geht es in eine andere Abteilung bei Foxconn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln