Forum

Rugby 6 Nations
Januar 31, 2013, 06:40:48
Ab Samstag gehen die führenden europäischen Rugbynation wieder bei den „6 Nations“ aufeinander los.

Die Engländer gelten in diesem Jahr als Favorit. Die relativ neu formierte Truppe hatte im November bereits den Weltmeister Neuseeland geschlagen.

Den Beginn machen am Samstag Wales gegen Irland und anschließend England gegen Schottland, am Sonntag folgt das „Festlandduell“ Italien gegen Frankreich.

Infos

Im deutschen Fernsehen findet Rugby leider weiterhin nicht statt, übertragen wird das Turnier von der BBC.
Laut dem Deutschen Olympischen Sportbund ist Rugby, nach Triathlon und Boxen, der Sport, mit dem größten Mitgliederzuwachs. Aktuell gibt es 13.000 Aktive (Steigerung zum Vorjahr 6%), davon immerhin 2.000 Frauen.

Einige der Männer gibt's hier zu sehen: „Berlin Bruisers“

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Rugby 6 Nations
Antwort #1: Februar 01, 2013, 01:17:32
Ich hoffe sehr, dass Rugby hierzulande ankommt, von mir aus auch auf Kosten von American Football, wenn's sein muss… die haben übrigens ca. 33000 Mitglieder in ihrem AFVD, zum Vergleich.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Rugby 6 Nations
Antwort #2: Februar 03, 2013, 16:31:00
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Rugby 6 Nations
Antwort #3: Februar 03, 2013, 16:45:21
http://kottke.org/13/01/the-worlds-fastest-rugby-player

Das ist 7er-Rugby, eine sehr schnelle Version des Spiels, erfunden fürs Fernsehen.
Bei den aktuell laufenden 6 Nation wird nach den Regeln der „Rugby Union“, mit 15 Spielern gespielt.
Es gibt dann noch eine Version der „Rugby League“, da agieren „nur“ 13 Spieler, ebenfalls um das Spiel schneller als das der „Rugby Union“ zu machen.
Ich mag am liebsten das am weitesten verbreitete Spiel der „Rugby Union“.


Aktuell spielt Frankreich in Rom und die Italiener führten bis eben sensationell, jetzt wird's wohl umgehen.

Hoffnung für den deutschen Markt macht mir der Hersteller des Spielballs: Adidas!