Forum

Re: Frage zu TimeMachine
Antwort #45: Februar 18, 2013, 10:22:03
Ich kam jetzt endlich mal dazu, hier weiter zu machen.

Habe die Maschine mit Carbon Copy Cloner geklont. Das hat funktioniert.

Wahrscheinlich nimmt er das Image nicht in TM mit, weil das Backup die Zeit bis zur nächsten Datensicherung übersteigen würde.
Keine Ahnung.

Da der MacMini nicht im direkten Zugriff von mir ist, kann ich da leider nicht so viel testen. Die Sicherungen dauern ja auch ein Weilchen..
Das ist alles nicht so toll.

Ich überlege mir, ob ich die Maschine aus TM rausnehme und einfach jeden Abend per CCC ein komplettes Backup über Nacht laufen lassen.
Das funktioniert auf jeden Fall.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #46: Februar 18, 2013, 10:44:04
Wahrscheinlich nimmt er das Image nicht in TM mit, weil das Backup die Zeit bis zur nächsten Datensicherung übersteigen würde.
Keine Ahnung.

D.h. also: Auch bei einem neuen TM-Backup wird das Image nicht gesichert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #47: Februar 18, 2013, 10:49:06
Keine Ahnung.

D.h. also: Auch bei einem neuen TM-Backup wird das Image nicht gesichert?

Ich habe seit dem aus Zeitmangel nur einen Test mit CCC gemacht. Das ganze dauert leider ziemlich lang und ich habe dafür leider im Moment recht wenig Zeit. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mit TM nochmals versuchen - so wie du vorgeschlagen hast. Zumindest habe ich jetzt mal ein komplettes lauffähiges Backup.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #48: Februar 18, 2013, 11:18:08
Ach so, OK.
Ich hatte mich schon gewundert. Große Dateien werden nämlich natürlich nicht von der Sicherung automatisch ausgenommen. Dann wäre das Backup wertlos.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller