Forum

USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Dezember 30, 2012, 18:52:14
Hey,

jetzt wo ich den neuen iMac habe, gibt es bei mir ein Problem, denn die Gopro ist nicht mit USB 3.0 kompatibel, was mach ich nun?

Das Übertragen der Daten ist kein Problem, denn die Gopro speichert nur über die SD-Karte und hat keinen indirekten Speicher.

Das Hauptproblem liegt bei den Updates der Gorpro, des Wifi BacPac und der Remote...  ??? ??? ???

Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #1: Dezember 30, 2012, 19:02:21
Theoretisch sollte das keine Problem sein, da die GoPro zwar kein USB 3 kann, aber USB 3 kann USB 2. Meiner Meinung nach: Kabel anstecken und fertig.
Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #2: Dezember 30, 2012, 19:12:47
Hab ich ausprobiert, die Gopro wird nicht erkannt.

Der Verbindungsaufbau funktioniert am MBP meiner Frau, daraus schliesse ich, dass die Gopro nicht defekt ist.

Nachtrag: Auf der Seite von Gopro wird angegeben, dass dieses Gerät nicht USB 3.0 kompatibel ist.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 19:16:44 von Jolly »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #3: Dezember 31, 2012, 00:08:37
Und wenn man das Ding an einen USB-2-Hub hängt?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #4: Dezember 31, 2012, 06:57:56
Angeblich darf man die Gopro nicht über Hubs anschliessen, aber probieren würde ich es auch mal.

Komisch, dass das nicht klappt, denn wenn ein USB 1 oder 2 Gerät angeschlossen wird, sollte der Anschluss automatisch zurückschalten.

Edit: Wird die angesteckte Gopro denn im Systemprofiler unter USB angezeigt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #5: Dezember 31, 2012, 08:11:52
Nein, sie lässt sich noch nicht mal einschalten am iMac.
Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #6: Januar 10, 2013, 16:26:58
Es klappt immer noch nicht, jetzt bleibt nur noch die Probiervariante USB Hub übrig...

sepp

Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #7: Januar 20, 2013, 20:10:08
Hallo, bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Habe auch meinen neuen iMac erhalten und bei mir funktioniert die Verbindung ohne Probleme. die Übertragung ist zwar nicht die beste. aber wenn ich die SD-Karte in den Slot stecke übertrage ich ein paar GB in wenigen Minuten.

lg
Re: USB 3.0 vs. Gopro Hero 2
Antwort #8: Januar 29, 2013, 16:33:05
Bei mir ist das Problem, dass sobald ich die Gopro anschließe um ein Update zu starten die Gopro nicht erkannt wird.

Das Übertragen der Daten auf der SD-Card im Slot funktioniert bei mir auch problemlos.