Forum

Meine Probleme mit iOS 6
Dezember 26, 2012, 17:39:20
Habe endlich - und eigentlich nur für die Sicherheit - auf iOS 6.0.1 aktualisiert. Wie erwartet sind meine Direkttasten für Helligkeit, Anzeige des Datenverbrauchs, Hotspot, etc. funktionslos. Erste Probleme mit nicht auffindbaren Adressen hat ich auch bereits. Soweit wie erwartet.  :-X

Für mich inakzeptable Probleme sind aber:
1. "Alle Apps sind auf dem neuesten Stand" wird mir angezeigt. Das ist aber nachweislich falsch. Unter "Alle gekauften Apps" werden mir Updates angezeigt. Ich möchte gerne den "Alle Updates" Knopf benutzen.

2. In meinem Lieblingsbrowswer Atomic hat alles den doppelten Zeilenabstand. Auf einem 3,5" Bildschirm für mich unbrauchbar.

3. Muss ich noch näher untersuchen ...
Re: Meine Probleme mit iOS 6
Antwort #1: Dezember 27, 2012, 07:58:22
Komische Sachen hast Du da. Mir ist bisher unter iOS 6 noch kein Problem aufgefallen. :)

Wie erwartet sind meine Direkttasten für Helligkeit, Anzeige des Datenverbrauchs, Hotspot, etc. funktionslos.

Direkttasten? Was meinst Du damit? Lesezeichen auf dem Homescreen?

Zitat
Erste Probleme mit nicht auffindbaren Adressen hat ich auch bereits.

In Maps oder in Kontakte?
Wenn Maps: Du kannst ja auch zusätzlich Google Maps installieren. Da sind dann andere Adressen nicht auffindbar. :)

Zitat
1. "Alle Apps sind auf dem neuesten Stand" wird mir angezeigt. Das ist aber nachweislich falsch. Unter "Alle gekauften Apps" werden mir Updates angezeigt. Ich möchte gerne den "Alle Updates" Knopf benutzen.

Sind das auch Apps, die aktuell installiert sind?
Ich update immer über iTunes und Updates gibt es aktuell keine, daher weiß ich gerade nicht, ob unter iOS ein "Alle Updates" Knopf existiert. Aber müsste eigentlich.

Zitat
2. In meinem Lieblingsbrowswer Atomic hat alles den doppelten Zeilenabstand. Auf einem 3,5" Bildschirm für mich unbrauchbar.

Sehr merkwürdig. Kann es mangels Atomic nicht testen. Ich nutze iCab. Komisch ist aber, warum ein Browser unter einem anderem System anders rendern sollte. Da kann ich mir höchstens vorstellen, dass da eine Voreinstellung durcheinander ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Dezember 28, 2012, 07:18:51
Heute habe ich unter iOS ein Update angeboten bekommen. Oberhalb der Liste mit den verfügbaren Updates habe ich auch einen Button "Alle updaten".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Dezember 28, 2012, 11:27:50
Wunder der Technik: Die App App hat Ihren Anfangsschock überwunden und zeigt jetzt statt "Alles aktuell" ganz viele Updates an. Einfach so.
Antwort #4: Dezember 28, 2012, 12:25:17
Habe Atomic Browser gelöscht und neu installiert: keine Änderung. Zu dem vergrößertem Zeilenabstand kommt es, wenn man die Funktion "inverses Font size" benutzt.
Antwort #5: Dezember 28, 2012, 12:30:54
Was macht "inverses font size"? Kleine Schriften groß und große klein?
_______
Antwort #6: Dezember 28, 2012, 16:48:16
Oh, sorry. Das sollte increase also vergrößern heißen.
Antwort #7: Dezember 29, 2012, 09:00:03
OK, die Funktion kenne ich. :)

Passiert das grundsätzlich auf allen Seiten?
_______
Antwort #8: Dezember 29, 2012, 11:06:55
Ich habe jetzt nicht alle Internetseiten geprüft ;) aber ja auf allen Seiten. Z. B. Auf der Insel oder auf m.sz.de  Und da blieb der Zeilenabstand vorher definitiv "normal".

Wenn mir jemand verrät wie von iOS aus ein DisplayFoto hochladen, könnte ich's auch zeigen.
Antwort #9: Dezember 29, 2012, 11:23:16
Ich glaub es Dir ja.

Screenshot erstellen mit gleichzeitigem Drücken von Home- und Powerknopf. Aber ich bin mir sicher, dass Du das wusstest.
Und ansonsten dann im Schreiben-Formular ganz normal eine Datei anhängen. Unter iCab funktioniert das jedenfalls.

Wenn ich unter iCab die Fontgröße erhöhe, dann bekomme ich keinen doppelten Zeilenabstand. Allerdings zerfällt dann das Layout in unbrauchbare Bestandteile. :(
_______
Antwort #10: Dezember 29, 2012, 14:53:54
Tatsächlich, (Foto)Datei hochladen geht auch mit Safari oder Atomic.

Der Zeilenumbruch in iCab arbeitet bei mir tadellos. Allerdings muss ich 9 mal klicken bis ich die gewünschte Schriftgröße habe. Bei Atomic geht das mit 2 Klicks. Kann ich in iCab eine Schriftgröße oder Zoomstufe einer URL zuordnen?
Antwort #11: Dezember 29, 2012, 15:00:46
Wüßte ich nicht, dass das geht.
Aber 9 Klicks? ???
Ich tippe einmal mit beiden Fingern drauf, dann auf das Plugin Schrift vergrößern und dann einmal auf +.
Oder meinst Du einen anderen Weg?
Allerdings zerhaut mir dieses Vergrößern so ziemlich jedes Layout. Aber das habe ich auch heute das erste mal probiert. Normalerweise zoome ich einfach so in die Seite.
_______
Antwort #12: Dezember 29, 2012, 15:25:00
Den Weg meine ich. Nur daß ich die Plugins per Button aufrufe. Aber beim einmaligen Vergrößern wird die Schrift zu groß. Wenn ich dann 5 mal verkleinern drücke passt es mir. Schrift ist dann immer noch größer als am Anfang. ???

Mir Apfelinsel und SZ habe ich keine Layout Probleme.
Antwort #13: Dezember 30, 2012, 09:55:45
Keine Ahnung, bei mir funktioniert es nicht ohne Zusammenbruch des Layouts. :(

Aber benutzt habe ich das auch noch nie.
_______