Forum

Karten in iOS besser als gedacht
Dezember 03, 2012, 08:00:21
Na, ich habe auch in den Kanon eingestimmt, dass das neue Maps eine "suboptimale" Lösung ist. Gestern verliess mich mein iPhone (Habe übers Wochenende den Stecke vergessen, und das Teil lief beim Naiv ziemlich schnell leer ) und ich habe dem iPad mit maps eine Chance gegeben. Was soll ich sagen? Klasse.  Die Bedienung ist Klasse, das Display ist klasse und die Ansage kamen präzise und genau. Jedenfalls auf der Strecke gestern war die eingebaute Lösung genauso gut wie mein Navigon im iPhone. Hätte ich nicht gedacht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Karten in iOS besser als gedacht
Antwort #1: Dezember 03, 2012, 08:17:47
... war die eingebaute Lösung genauso gut wie mein Navigon im iPhone. Hätte ich nicht gedacht.

Was nutzt Du für eine „eingebaute Lösung“?

Ich habe das große VW-Navi in einem Skoda und das Ding taugt nix.
Unendlich langsames Menü, keinerlei Zusatzinfos wie bei aktuellen externen Navis mit Live-Services, zudem noch eine nicht funktionierende Tag/Nacht-Umschaltung.

Ein Bekannter hat sich jetzt wieder ein Navigon zusätzlich zum (ebenfalls großen VW-Navi) an die Frontscheibe geklatscht.

Vor vier Jahren hat sich der Mercedesneuwagenverkäufer tatsächlich geweigert, mir das Mercedes-Navi zu verkaufen. ;D Ich glaube der wusste warum.
Antwort #2: Dezember 03, 2012, 08:32:52
Ich kann in meinem Umfeld auch nicht über die Maps-App groß meckern. Bei mir stimmen die Karten recht gut und auch die Navigation hat funktioniert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Dezember 03, 2012, 08:45:02
Meine "eingebaute Lösung" ist ein FALK Navigationssystem (Mercedes, aktuelles Modell). Das ist zum Bedienen ein Horror und das Display sieht aus, als wäre es vor 10 Jahren entwickelt worden (von einem Entwickler, der Farbenblind ist).
Da wir aber am Wochenende mit einem anderen Auto OHNE Navigation unterwegs waren, wollte ich mit einem Zigarettenanzünderstecker das iPhone nehmen. Das ging aber nicht, weil der Zigarettenanzünderstecker nicht funktioniert hat. Deshalb lief das iPhone sehr schnell leer. Da die Leute, wo wir zu Besuch waren KEIN Applegerät hatten (ja, das gibt's noch, die hatten nicht mal einen iPod), konnte ich das iPhone auch nicht aufladen. Also gezwungendermassen das iPad benutzt (das hatte ich zum lesen dabei). Und das lief klasse. Besser als das FALK. Das Navigon ist das kostenlose Navigationssystem der Telekom. Das finde ich schon ganz schön gut. Vor allem die Darstellung. Und seit dem 4S gibt's auch keine Probleme mehr mit dem GPS.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #4: Dezember 10, 2012, 11:09:49
Als "potenziell lebensgefährlich" hat die Polizei des australischen Bundesstaates Victoria die Nutzung des neuen Kartendienstes von Apple bezeichnet:
http://winfuture.de/news,73461.html

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Dezember 11, 2012, 12:51:14
Der Fehler ist mittlerweile behoben.

Zwar kann ich in meinen eigenen Tests auch keine gravierenden Ausreißer feststellen, aber ich frage mich trotzdem, wo Apple so fehlerhaftes Kartenmaterial aufgetrieben hat. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Dezember 11, 2012, 20:07:54
3x darfst du raten, warum einige Köpfe gerollt sind. Man hat offensichtlich beim mergen der Daten nicht geprüft. Meingott das kann in den besten Familien vorkommen. Die Presse scheint aber momentan vom fünften ins tausendste zu kommen.
Man sollte im australischen outback vielleicht sich nicht zu 100% auf ein smartphone verlassen. Wurscht ob Apple, google oder wer auch immer. Eine echte Karte ist da durchaus kein Fehler.
_______
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Dezember 12, 2012, 22:44:00
Als "potenziell lebensgefährlich" hat die Polizei des australischen Bundesstaates Victoria die Nutzung des neuen Kartendienstes von Apple bezeichnet:
http://winfuture.de/news,73461.html

Nun auch Google Maps:
http://au.news.yahoo.com/technology/news/article/-/15610781/police-warn-of-safety-concerns-from-google-maps/

Ich denke mal, die australische Polizei will Augen öffnen. So ein Trip gehört vorbereitet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare