ausblenden > Apple
Intel Switch reloaded: hin zu ARM Prozessoren?
Florian:
Das Surface soll ja auch ganz schön lahm sein.
Es geht ja wenn dann um einen Zeitraum ab 2017. Dem Cupertinschen 1.Gesetz zufolge wird das Macbook Air dann dünner sein wie Pauspapier, insofern geht das gar nicht mit x86. ;)
Und sollte ARM leistungsmäßig wirklich auf x86 aufschließen können, und die Energiebilanz bliebe sehr gut, wird es auch das volle Windows dafür geben.
Ja, natürlich gäbe es auch Nachteile. Das merkte ja schon der normale User, wenn schon wieder viele Programme neue gekauft werden müssten.
Ich frage mich halt nur, woher Innovation ohne Konkurrenz noch kommen soll.
Ob es 2017 ff. allerdings noch diese Trennung PC-Tablet geben wird, ist sowieso zweifelhaft.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am November 07, 2012, 15:06:31 ---Ja, natürlich gäbe es auch Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Die Beispiele waren auch rein auf meine Ansprüche bezogen und sollten nicht allgemein einen Nachteil darstellen.
Der Intelswitch hatte für mich in dem Bereich tatsächlich Vorteile durch eine genügend schnelle Virtualisierung. Es wäre aber auch kein Problem, sich wieder für diesen Zweck einen alten PC hinzustellen, wie vorher auch schon. Ist halt nur so deutlich bequemer.
FOX:
Die Frage der leidgeprüften Menschen, die schon Unsummen bei den beiden vorangegangenen Wechseln (9 auf X, PPC auf Intel) ausgeben haben ist, würde da z.B. Adobe-Software noch laufen? Oder muss man dann wieder alles neu kaufen?
MacFlieger:
Am Anfang würde es evtl. wieder was wie Rosetta geben, vermute ich. War beim Wechsel von 9 zu X mit Classic-Umgebung und von PPC zu Intel mit Rosetta auch so.
radneuerfinder:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-entwickelt-ARM-Zusatzchips-fuer-Macs-3615099.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln