Forum

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Notebook-Schloss?
Dezember 13, 2005, 20:33:56
Abend auch.

Ich soll auf Weihnachten meinem Schwager ein Notebookschloss besorgen, weiß aber nicht was da zu empfehlen ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen?
In irgendeiner Zeitschrift habe ich einmal eine Empfehlung gelesen - weiß aber natürlich nicht mehr wo...

Er hat sich das Kensington MicroSafer ausgekuckt - taugt das was (passt auch zu seiner Dose).

Wer was weiß bitte melden.
Danke und Ahoi.

K.
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Notebook-Schloss?
Antwort #1: Dezember 13, 2005, 20:42:49
Wir haben in der Firma mit dem MicroSaver einen Bildschirm gesichert, der sonst vermutlich innerhalb von Stunden weg wäre. Klappt sehr gut. Hat irgendwie eine enorme Abschreckwirkung - bei nicht professionellen Dieben. Einen Profi wird vermutlich kein Schloss dieser Erde abschrecken.
Übrigens hat mein Apple Händler auch alle Geräte mit diesem Schloss gesichert. Ist _meiner Meinung nach_ (vermutlich) keine schlechte Wahl, obwohl ich diese Dinger noch nie verwendet habe.

Die "Anschlüsse" sind meines Wissens nach standardisiert...

Chucky

_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Notebook-Schloss?
Antwort #2: Dezember 14, 2005, 09:01:06
Er hat sich das Kensington MicroSafer ausgekuckt - taugt das was (passt auch zu seiner Dose).
Ich hatte mal so ein Teil am PB dran. Hat gut gehalten, jedoch ganz leicht die Oberfläche an dem Teil des PBs verkratz. Zwar fast nicht sichtbar aber doch schon ein kleines bisschen...

Das einzige was ich mich frage: Sind das alles verschiedene Schlüssel oder gibt es nur einen Schlüssel für alle Schlösser? Mir kommt es so vor, als ob es das letztere wäre, kann mich aber auch stark täuschen...

Wenn das Notebook mit diesem Kensington-Industrie-Standard kommt, dann sollte es auch passen :).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Notebook-Schloss?
Antwort #3: Dezember 14, 2005, 09:27:52
Das einzige was ich mich frage: Sind das alles verschiedene Schlüssel oder gibt es nur einen Schlüssel für alle Schlösser? Mir kommt es so vor, als ob es das letztere wäre, kann mich aber auch stark täuschen...
Es sind schon verschiedene Schlüssel, man kann aber gegen einen entsprechenden Obulus mehrere Kensigton Locks mit dem gleichen Schlüssel bekommen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Notebook-Schloss?
Antwort #4: Dezember 14, 2005, 11:50:14
zu den Schlüsseln:
Auf der Kensington-Seite las ich, dass es jetzt noch mehr Schlüsselkombinationen gibt.
Wie beruhigend.  ::)

Aber das soll nicht mein Problem sein. Es geht wohl vorallem darum, dass Gelegenheitseinpacker erstmal abgeschreckt sind und die Hemmschwelle ein wenig erhöht wird.
Will das Notebook wirklich jemand mitnehmen zwickt er halt das Kabel durch...  :-X

Danke für die Tipps.
Gruß K.
_______
Es ist so ruhig?!