Vielleicht erlauben manche Rechteinhaber das Sharen einfach nicht. Das ist aber eine reine Vermutung.
Das war auch meine Vermutung. Und wenn ich mir noch einmal die Screenshot anschaue, dürfte das dann wirklich der Grund sein. Entgegen meinem letzten Posting kann man bei den betreffenden Büchern den markierten Text auch nicht in die Zwischenablage kopieren.
Ok das ergibt durchaus Sinn allerdings könnte man da auch eine Lösung finden, doch dazu muss Apple dann mit den Rechteinhabern in Verhandlungen treten.
Die Verlage/Autoren/Rechteinhaber haben wohl Angst, dass man ein komplettes Buch dann kopiert. Dem könnte man seitens Apple entgegenwirken indem man z.b. Eine Limitierung einbaut die es erlaubt dass man nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern kopieren kann, oder meinethalben nur 100 mal pro Buch

Ich weiß natürlich nicht wie weit das Realitätsnah ist aber ich denke nur mal laut denn ich mach mir da so meine Gedanken wie man das lösen könnte. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben.