Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: iBooks-App in Version 3.0
Antwort #15: Oktober 26, 2012, 02:05:56
Bei mir erscheint im Kopf da gelb markiert Urheberrechtsfrage.

Vielleicht erlauben manche Rechteinhaber das Sharen einfach nicht. Das ist aber eine reine Vermutung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #16: Oktober 26, 2012, 07:50:54
Vielleicht erlauben manche Rechteinhaber das Sharen einfach nicht. Das ist aber eine reine Vermutung.

Das war auch meine Vermutung. Und wenn ich mir noch einmal die Screenshot anschaue, dürfte das dann wirklich der Grund sein. Entgegen meinem letzten Posting kann man bei den betreffenden Büchern den markierten Text auch nicht in die Zwischenablage kopieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: Oktober 26, 2012, 08:50:31

Das war auch meine Vermutung. Und wenn ich mir noch einmal die Screenshot anschaue, dürfte das dann wirklich der Grund sein. Entgegen meinem letzten Posting kann man bei den betreffenden Büchern den markierten Text auch nicht in die Zwischenablage kopieren.

Ok das ergibt durchaus Sinn allerdings könnte man da auch eine Lösung finden, doch dazu muss Apple dann mit den Rechteinhabern in Verhandlungen treten.

Die Verlage/Autoren/Rechteinhaber haben wohl Angst, dass man ein komplettes Buch dann kopiert. Dem könnte man seitens Apple entgegenwirken indem man z.b. Eine Limitierung einbaut die es erlaubt dass man nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern kopieren kann, oder meinethalben nur 100 mal pro Buch :)

Ich weiß natürlich nicht wie weit das Realitätsnah ist aber ich denke nur mal laut denn ich mach mir da so meine Gedanken wie man das lösen könnte. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben.