Forum

Adressbuch - Kontaktbilder
Oktober 01, 2012, 13:42:55
Ich kann in meine eigene Visitenkarte im Adressbuch unter 10.7.5 kein Bild mehr einfügen. Alle Arten versucht: Drag & Drop, Laden, via Vorschau ins Adressbuch kopieren.. etc.) Es bleibt kurz da, verschwindet dann aber wieder.

Lade ich über www.icloud.com das Bild in meine Karte, bleibt es da. Zumindest online und am iPhone. Im Adressbuch am Rechner bleibt das Ding vakant.

Könnt ihr das laden und bleibt es dann dort?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Adressbuch - Kontaktbilder
Antwort #1: Oktober 01, 2012, 13:54:45
Ich kann meins ändern.

Allerdings dreht sich dabei der Beachball eine Weile lang.

Muckt es bei dir auch, wenn Du „Standard“ aus der linken Spalte nimmst?


Im Moment tippe bei vielen Dingen ich auf ein Problem in Zusammenhang mit Apples Servern


Re: Adressbuch - Kontaktbilder
Antwort #2: Oktober 01, 2012, 15:29:41
"Standard"... diese Funktion habe ich hier noch nicht. Dieser Dialog kam wohl erst mit 10.8

Aber deine Vermutung mit dem Server könnte schon zutreffen. Allerdings fördert Google einiges zu diesem Thema zu Tage und das Problem scheint schon länger zu bestehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Adressbuch - Kontaktbilder
Antwort #3: Oktober 08, 2012, 16:44:15
Lösung

Funktioniert über einen Umweg:
Das entsprechende Bild in den Systemeinstellungen im Benutzeraccount hinterlegen. Dann wird es auch im Adressbuch verwendet.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)