Forum

Lichter!
Dezember 12, 2005, 16:00:55
Ich möchte Euch diese Geschmacklosigkeit nicht vorenthalten.
Re: Lichter!
Antwort #1: Dezember 12, 2005, 16:06:52
Holy shit ... :o
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Lichter!
Antwort #2: Dezember 12, 2005, 16:11:08
sehr schön! das gefällt mir!      ;D 8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Lichter!
Antwort #3: Dezember 12, 2005, 16:12:09
ist doch ganz lustig,.. weiß gar nicht was ihr schon wieder habt,..


SEIDL. ;)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Lichter!
Antwort #4: Dezember 12, 2005, 16:25:45
... und dazu noch diesen Bildschirmschoner und man fühlt sich wie bei den Griswolds...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Lichter!
Antwort #5: Dezember 12, 2005, 19:46:53
find ich auch lustig...das ist noch was über das man an Weihnachten noch lachen kann..
wenn man sich den Rest der Veranstaltung so ansieht, teilweise echt :'( :'(
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Lichter!
Antwort #6: Dezember 13, 2005, 09:58:23
Ich war letzte Woche in Köln und habe mir im Dom ein Weihnachtskonzert angehört - hat das bei mir Weihnachtsstimmung ausgelöst?  Nein.

Dann war ich in meiner Gegend auf einem lokalen Weihnachtsmarkt - hat das bei mir Weihnachtsstimmung ausgelöst?  Nein.
 
Dann habe ich das installiert - hat das bei mir Weihnachtsstimmung ausgelöst?  HO HO HO JA! ;D
 
Re: Lichter!
Antwort #7: Dezember 13, 2005, 10:23:52
tja, jetzt sind's schon vier, denen das teilchen gefällt....

mehr davon!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Lichter!
Antwort #8: Dezember 14, 2005, 09:59:36
Da passt ja diese Geschichte wunderbar dazu...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Lichter!
Antwort #9: Dezember 14, 2005, 10:28:25
Was da so an den Häusern abgeht, ist wirklich kaum zu glauben.

Als Hobby-Astronom hatte ich mich auf den Winter gefreut.
Das klare (und leider auch kalte) Winterwetter bietet oft sehr klare Nächte.
Das macht aber nur Sinn, wenn es ansonsten Dunkel ist. Ein Halb- oder Vollmond macht eine solche Nacht schon zunichte.
Was aber seit mitte November abgeht ist nicht mehr schön.

Am Balkon der einen Nachbarin hängt eine gelbe, lange Lichterkette. Das Rollo ist zwar ab 20:00 unten, so daß sie selber nix mehr von den Lichtern sieht, es leuchtet trotzdem die ganze Nacht.

Zwei andere Nachbarn haben zwar keine Lichterkette draußen angebracht, aber viele hirnlos blinkende Sternchen und Nikoläuse im inneren. Bei den denen geht das Rollo nie runter.

Eine andere Nachbarin hat seit vier Wochen die Büsche im Garten mit einem Lichter-Teppich behangen, seit gestern sitzt noch ein beleuchteter Weihnachtsmann über der Haustür.

Für mich bedeutet das, in diesem Winter kann ich mir den Blick in den Himmel, vom eigenen Garten aus schenken.

Ich hätte nix dagegen, wenn der Gesetzgeber gegen diese Art der Lichtverschmutzung vor geht.
Es wird aber noch schlimmer werden!

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Lichter!
Antwort #10: Dezember 14, 2005, 11:18:37
Als Hobby-Astronom hatte ich mich auf den Winter gefreut.
Da hab' ich etwas besser. Hinter uns am Hang ist freies Feld und um 1/2 12 nachts schalten die bis auf einige entfernte Lampen die Strassenbeleuchtung ab. Von daher hatte ich schon einige sehr klare Nächte mit herrlicher Sicht erlebt. Und Gottseidank sind meine Nachbarn trotz Kinder nicht so verrückt, irgendwelche Lichtspielchen zu installieren.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Lichter!
Antwort #11: Dezember 14, 2005, 11:45:47
Ich hätte nix dagegen, wenn der Gesetzgeber gegen diese Art der Lichtverschmutzung vor geht.
Es wird aber noch schlimmer werden!

Ganz meine Meinung!
Zwar kann ich vom eigenen Garten aus schon lange nicht mehr richtig Sterne gucken (mehr ist es bei mir nicht), aber früher reichten fünfhundert Meter, hinter einem Waldstück. Da wird jetzt aber auch zunehmend gebaut und überall sind Lichter.
Hoffentlich nimmt diese Energieverschwendung pünktlich ihr Ende, damit wenigstens der Großteil des Januars noch halbwegs dunkel ist. Allerdings ist es genau dann auch immer so saukalt, daß man sich es dreimal überlegt, ob man das Haus verlässt...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare