Antwort #15: Januar 19, 2018, 22:57:23
So, ich habe es noch mal mit Billig-BT-inEars probiert und muss noch mal Lehrgeld bezahlen. Von einer mir bislang unbekannten Firma namens MPOW kamen sie.
Erst klappte es problemlos, auch wenn ich selbst mit dem kleinsten Silikon die Dinger arg reinpfriemeln muss. Von festem Schluss oder Isolierung keine Spur und dadurch gingen auch die Höhen unter.
Na gut, was kann man erwarten.
Jetzt nach ein paar Wochen wollte ich sie wieder pairen und es geht mit dem iPhone SE nicht mehr.
Mit dem Mac funktioniert es auch schon noch, aber da brauche ich sie nicht. Habe alles neu gestartet und es gefühlt tausendmal probiert.
Kann auch sein, dass es an einem iOS-Update liegt, da sie eine Woche oder so rumlagen. Aber was hilft's? Die BT-Probleme mit iPhones sind ja häufig, ich weiß, bleiben nur die Earpods?
Edit:
Wollte ich schon länger nachtragen: Das iPhone hatte sich nur verschluckt.
Ich musste die Kopfhörer aus der Liste löschen, was den merkwürdigen Dialog „Dieses Gerät ignorieren?" ergibt, den ich für äußerst missverständlich halte. Danach konnte ich wieder ganz normal verbinden.
Bleiben die anderen Kritikpunkte dieser Noname-Kopfhörer, die so oder zumindest sehr ähnlich aussehend von zahllosen Anbietern verfügbar sind. Mal schauen, wie lange sie durchhalten.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2018, 14:59:40 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare