ausblenden > Mac-Hardware
BT-Maus und BT-Tastatur im Eimer!
Chucky:
--- Zitat von: Abrafax am Dezember 12, 2005, 23:12:11 ---Ja , möglicherweise passiert das dann, wenn es soweit kommt, von hier auf jetzt.
Das wäre sehr fatal.
--- Ende Zitat ---
Ja, ja, das wäre äußerst fatal...
Chucky
fränk:
--- Zitat von: Abrafax am Dezember 12, 2005, 18:50:15 ---Jetzt habe ich doch glattweg wirklich meine Tastatur umgedreht und nachgeschaut was da "zerbröseln" kann.
Ich verstehe unter "zerbröseln" etwas, das sich wie ein altes Brötchen in kleine Krümel auflöst.
--- Ende Zitat ---
Genau!
Einer der beiden, durch Federdruck gehaltenen, Verschlüsse, ist defekt.
Das Teil mit dem Schlitz zum Öffnen, hat sich von dem darunter liegenden "Schloßteil" abgelöst.
Das ist geschehen beim Versuch das Batteriefach zu öffnen.
Ich habe dabei weder viel Kraft eingesetzt noch in die falsche Richtung gedreht. Das Teil ist schlicht und ergreifend unterdimensioniert. Wenn die Einzelteile vor einem liegen, ist es eindeutig zu sehen.
In beiden Fällen, also Maus und Tastatur ist es von "hier auf jetzt" geschehen.
Bei einem "zerbröselten" Kunststoffteil sowieso und bei der Maus auch.
Die Maus wäre sogar noch zu benutzen. Allerdings nur, wenn bei jedem Klick eine geschätze Kraft von >3kg eingesetzt würde. Is mir zu viel. ;-D
Locusta:
--- Zitat von: fränk am Dezember 12, 2005, 12:14:31 ---Für die nächste größere Investition in Apple-Hardware mache ich mir ernsthafte Gedanken. Ohne eine teure Garantieverlängerung kaufe ich sicherlich keinen Apple-Rechner.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich mir auch gesagt, gebrandmarkt durch meinen Mac... Apple Care ist auf jeden Fall das nächste mal mit dabei.
fränk:
--- Zitat von: Locusta am Dezember 13, 2005, 08:30:27 ---Genau das habe ich mir auch gesagt, gebrandmarkt durch meinen Mac... Apple Care ist auf jeden Fall das nächste mal mit dabei.
--- Ende Zitat ---
Was dann allerdings denen noch mehr Recht gibt, die da behaupten Apple sei teuer.
Florian:
Finde ich auch... andere Hersteller bieten drei Jahre Garantie, bei Apple muss man teilweise saftig drauflegen. Gerade bei Displays bieten selbst günstige Hersteller drei Jahre und z.B. Eizo sogar fünf, teilweise auch mit Ersatzgerätbereitstellung innerhalb eines Arbeitstages. Gerade weil sie eigentlich recht selten ausfallen, ist das schon zu machen. Bei Apple kann man zudem Displays nur mitversichern, wenn man gleichzeitig einen Mac kauft.
Klar, AppleCare ist mehr als nur Garantie, aber wieder einmal am Kunden vorbei, der nur eine Schadensversicherung haben will und auf den Telefonsupport etc. verzichten kann.
Natürlich bieten einige Apple-Händler eine dreijährige Garantie billiger an, aber ein Markenhersteller wie Apple sollte sich da echt nicht so lumpen lassen. Warum muss man sich darum überhaupt kümmern, wenn man viel Geld aus der Tasche holt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln