ausblenden > Mac-Hardware
BT-Maus und BT-Tastatur im Eimer!
fränk:
Innerhalb einer Woche sind mir die Apple-BT-Maus und die Apple-BT-Tastatut kaputt gegangen.
Die Maus hat ein mechanisches Problem im Inneren, das dafür sorgt, daß sie keinen Strom-Kontakt mehr bekommt. Auch meine Reparaturversuche blieben ohne Erfolg.
Bei meiner Tastatur ist heute Morgen einer der beiden Verschlüsse für's Batteriefach "zerbröselt".
Die Tastatur funzt zwar noch, trotzdem ärgerlich.
Beide Teile sind ca. 1 1/2 Jahre alt. Eine zu lange Zeit für die Qualität von (neueren) Apple Produkten.
Für die nächste größere Investition in Apple-Hardware mache ich mir ernsthafte Gedanken. Ohne eine teure Garantieverlängerung kaufe ich sicherlich keinen Apple-Rechner.
maya:
Das ist natürlich bitter und ich hoffe Du erinnerst Dich daran, daß man einfach mal Pech haben kann, wenn auch doppelt in Deinem Fall.
Meine BT-Maus verwendet seit einem Jahr meine Mama und die hat null Probleme damit. Ich vorher auch nicht.
Also nur Mut Fränk, das wird schon wieder ;)
m.
Abrafax:
Jetzt habe ich doch glattweg wirklich meine Tastatur umgedreht und nachgeschaut was da "zerbröseln" kann.
Ich verstehe unter "zerbröseln" etwas, das sich wie ein altes Brötchen in kleine Krümel auflöst.
Oder auch uralt verrostete Teile die seit Jahrzehnten vor sich hingammeln und die dann in kleinste Bestandteile zerfallen wenn man sie berührt.
Nunja - umgedreht und aufgeatmet.
Alles sitzt fest und sicher an seinem Platz.
Von Verschleiß keine Spur.
Chucky:
fränk ist scheinbar in dieser Hinsicht wirklich vom Glück verfolgt - vor allem was Hardware anbelangt. Leider :-\
Ich habe meine BT Maus nun ca. 10 Monate im Einsatz und es sind noch keine Spuren oder Anzeichen von "zerbröseln" sichtbar. Aber das war bei fränk vermutlich ja vorher auch nicht der Fall...
Chucky
Abrafax:
Ja , möglicherweise passiert das dann, wenn es soweit kommt, von hier auf jetzt.
Das wäre sehr fatal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln