Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iTunes 11
Antwort #60: Dezember 05, 2012, 21:29:56
Irgendjemand eine Idee, ob und wie man die Browserspalten wieder nach links bringen kann? Das ist zur Zeit mein größter Ärger mit iTunes 11.

Ach, und dass ich nicht mehr Ordner/Wiedergabelisten in neuen Fenstern öffnen kann … echt übel.
Re: iTunes 11
Antwort #61: Dezember 06, 2012, 15:02:59
Welche Browserspalten?
Re: iTunes 11
Antwort #62: Dezember 07, 2012, 07:18:10
Geh mal vei der Gesamtansicht "Musik" auf die Darstellung "Titel". Dann kannst Du im Menü "Darstellung/Spaltenbrowser/Spaltenbrowser einblenden" diesen anzeigen lassen. Man kann die Musikliste dann nach Genre/Interpret und Album filtern lassen. Das ganze funktioniert auch bei Wiedergabelisten.

Ich habe diese Spalten immer oberhalb gehabt und da sind sie jetzt auch. Es gab aber mindestens in der letzten Version die Möglichkeit, diese Spalte auch nach links zu setzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iTunes 11
Antwort #63: Dezember 07, 2012, 12:41:36
Den konnte man mindestens seit vier oder fünf Jahren nach links setzen und hatte dadurch viel mehr Genres/Künstler/Alben im Blick.
Re: iTunes 11
Antwort #64: Dezember 07, 2012, 12:43:13
Ja, deshalb schrieb ich auch "mindestens in der letzten Version". Ich habe nicht mehr die Erinnerung, wann das eingeführt wurde. Ich kann mich nur erinnern, dass es am Anfang immer oben saß und dann irgendwann die Möglichkeit eingeführt wurde, es nach links zu setzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes 11
Antwort #65: Dezember 14, 2012, 10:22:57
Update iTunes 11.0.1
http://support.apple.com/kb/DL1614

bringt die Duplikatsuche wieder zurück.

Außerdem:
Beschleunigung der Suche in großen Bibliotheken
"weitere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen"
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes 11
Antwort #66: Dezember 15, 2012, 09:12:02
Wie man heute im iTunes-Store neue Musik entdecken kann/muss:

- die Neuheiten werden (wie bis anhin) im obersten Scrollblock, direkt unter dem (zu) grossen Werbegeschiebe angezeigt -> gut
- einzige Informationen, die ich hier erhalte: Cover, Band- und Albumname -> schlecht
- das praktische (i), mit welchem sich die Details des Albums in einem schwebenden Fensterchen einblenden liessen, ohne kompletten Neuaufbau der Webansicht, scheint definitiv gestrichen worden zu sein -> schlecht
- ich muss also auf ein Album klicken - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- erst jetzt sehe ich das Genre - und sehe, dass mich das überhaupt nicht interessiert
- Klick auf den Zurück-Button - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- Klick auf das nächste Album - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- erst jetzt sehe ich, dass dieses Album noch gar nicht verfügbar ist, sondern es sich lediglich um eine Vorbestell-Möglichkeit handelt
- Klick auf den Zurück-Button - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- im Scroll-Block der Grundansicht lande ich jedesmal ganz vorne - ich darf jetzt also wieder nach rechts scrollen und das Album suchen, bei welchem ich zuletzt war
- Klick auf das nächste Album - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- erst jetzt sehe ich das Genre - und sehe, dass mich das überhaupt nicht interessiert
- Klick auf den Zurück-Button - kompletter Neuaufbau der Webansicht, was etwas dauert und während dem meine Augen keine Beschäftigung haben
- im Scroll-Block der Grundansicht lande ich ganz vorne - ich darf jetzt also wieder nach rechts scrollen und das Album suchen, bei welchem ich zuletzt war
- ...
- Klick auf ein Album - whoa, hört sich ganz nett an!  Und ich habe lediglich 34 Minuten, 356 Klicks und 34 Scrollbewegungen gebraucht, um das Album zu entdecken...  ::)

Zitat
• Ein neuer Store. Der iTunes Store wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt einen einheitlichen Look, mit dem es so leicht wie nie zuvor ist, die angesagtesten Titel zu sehen und neue Lieblingsmusik zu entdecken.

Wie bitte? War das eigentlich als Witz gemeint? Dann müsste man Apple immerhin eine wachsende Portion Humor zubilligen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes 11
Antwort #67: Dezember 15, 2012, 09:42:47
Ich frage mich immer, warum machen die Firmen so etwas?

Was treibt sie an, eine Software zu verändern?
Ist es das Ziel die Software zu verbessern?
Und wenn die neue Version vorliegt, warum wird der Kram dann verkauft/veröffentlicht, wenn doch absolut gar nix besser geworden ist?
Warum werden ständig alte Gewohnheiten über Board geworfen und durch schlechtere, neue Feautures getauscht?
Ich verstehe das nicht.
Warum ist es wichtig, Schalter und Einstellungen zu entfernen oder an andere Stellen zu packen? Wem bringt das was?
Ist es wirklich so, dass es ausschließlich um die Veränderung geht? Hauptsache Agilität und jugendliche Sprunghaftigkeit vortäuschen, egal wie viel schlechter das Ergebnis ist?

Ernsthaft, was treibt eine Firma wie Apple an, ein solches iTunes-Update auf den Markt zu werfen?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes 11
Antwort #68: Dezember 15, 2012, 12:37:59
Naja, es bestehen immer Verbesserungsmöglichkeiten.
Der Weisheit letzter Schluss war die alte Version ja wirklich auch nicht. Würde mir aber natürlich wünschen, man würde da behutsamer vorgehen.

Über den Store rege ich mich schon lange nicht mehr auf - ich kaufe kaum noch was und wenn dann Apps auf direkte Empfehlung von außerhalb des Stores. Finde es schon sehr bezeichnend, dass man auf einer Webseite wie amazon besser zurecht kommt als in einem Programm, dass man theoretisch einfacher und stärker optimieren könnte.

Nerven tut mich neben der von warlord schön aufgezeigten Navigation die Geschwindigkeit des Ladens. Den Store aufzurufen dauert schon immer an die zehn Sekunden. Er ist viel langsamer als das WWW, wahrscheinlich wegen einer Menge Skripts, die ich sonst ausfiltere.
Dann die komplett fehlgelaufene Entwicklung bei den Rezensionen. Auch das kann amazon viel besser.
Und es kommt natürlich dazu, dass der Laden so dermaßen zugemüllt ist. Die Suche ist weniger hilfreich als sie es sein könnte und die Kategorien sind mir oft zu ungenau. Das Suchergebnis ist ein unübersichtlicher Haufen. 

Obendrauf dann Entwickler, die alle zwei Tage den Preis umstellen. So macht Einkaufen Spaß.

Das ich bei jedem iTunes-Start zweimal das Apple-ID-Passwort eingeben muss, stört mich da schon nicht mehr.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare