Forum

Re: iTunes 11
Antwort #30: November 30, 2012, 12:02:55
Finde das neue Programm jetzt nicht außergewöhnlich anders. Der große neue Wurf ist's nicht, eher eine optische Optimierung. Was sich unter der Haube getan hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Der Miniplayer ist gut geworden, aber ansonsten ist es genau so unübersichtlich wie zuvor. Einige Dinge sind (wieder einmal) ziemlich verwirrend. Z.B. werden, wie im Einführungsvideo gezeigt, iOS-Geräte oben rechts angezeigt. Hat man die Seitenleiste eingeblendet, ist es wieder links in der Leiste zu finden und rechts oben weg.

Das Anlegen einer neuen Wiedergabeliste funktioniert nicht so, wie im Einführungsvideo gezeigt. Da frage ich mich, warum das so ist...
In Sachen Geschwindigkeit stelle ich keinen Unterschied fest. (bei mir: 3500 Titel, 25 GB)

erstes kurzes Fazit: Es ist das selbe unübersichtliche Monster geblieben, welches es vorher war. Solange hier Apps und Musik verwaltet werden, bleibt das wohl auch so.

Mal sehen, was in nächster Zeit noch so auffällt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes 11
Antwort #31: November 30, 2012, 12:14:24
Zum Klang: Ist das vielleicht eine Euqualizer-Voreinstellung am Werk? Davon lässt man sich ja gerne verwirrend, Hauptsache die Bässe wummer.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iTunes 11
Antwort #32: November 30, 2012, 12:15:10
Die Einführungsvideos sind übrigens beim Start von iTunes 11 verfügbar. Ansonsten über die "Hilfe" aufzurufen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes 11
Antwort #33: November 30, 2012, 14:42:53
Also, das Interface ist klasse geworden, wenn man sich die Mühe macht, das alles nachzuvollziehen. Die Synchronisation von iPhone und iPad funktioniert genauso wie vorher, keine Ausfälle. Der Store ist so wie aufm iPad (naja). Ansonsten ist alles schön schnell (ca. 100 GByte Musik und 3 TByte Filme hier).
Alles in Allem ganz nett, und unter der Haube hat sich wohl nicht wirklich viel getan, aber da warte ich auf den üblichen Ars Technica Bericht, die machen das immer ganz gut.
Hatte auch schon meinen ersten Komplettabsturz. War im Store und wollte einen Song anklicken, RUMMS, weg. Vorher hat aber erst mal das Interface komplett die Terz geschlagen etc. Hatte ich so noch nie. Denke mal, es wird 11.1 oder 11.2 brauchen bis alles wirklich in trockenen Tüchern ist.

« Letzte Änderung: November 30, 2012, 15:20:15 von Terrania »
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iTunes 11
Antwort #34: November 30, 2012, 15:05:18
Bezgl. der Synchronisiserung von iOS: Komplett lokaler Sync ist also weiterhin möglich?

Was mich auch wundert: Überall wird geschrieben, dass man Lion haben muss, bei Apple steht aber ab 10.6.8.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes 11
Antwort #35: November 30, 2012, 15:19:38
Ja klar ist ein kompletter, lokaler synch möglich. Ich habs nie anders gemacht. Ich hatte am meisten Angst davor, dass man keine CDs mehr rippen kann …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iTunes 11
Antwort #36: November 30, 2012, 15:26:14
Super, danke. Dann kann ich mich ja auch trauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes 11
Antwort #38: November 30, 2012, 16:07:30
Kleiner Bug:

Der Mini-Player wechselt von den Steuerungselementen nicht mehr zurück zum Titelnamen.
Nur bei mir so?

Die Steuerung sollte nur bei einem Mouse-Over zu sehen sein.
Bei mir bleibt das immer so:

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes 11
Antwort #39: Dezember 01, 2012, 06:38:25
Leider ist es nicht möglich das Cover in der Seitenleiste einzublenden.
Dort hat man auf den ersten Blick erkennen können, was gespielt oder ausgewählt wurde.

Das Minicover in der Titelanzeige ist nur ein schlechter Ersatz.

Diese Titelanzeige oben im Fenster passt vom Look her auch hinten und vorne nicht. Ich vermute Apple hat schlicht vergessen diese Hauptanzeige zu gestalten und vorgestern Nacht einfach noch ein graues Kästchen dort hin geklatscht.

Wie so oft: Ein Update das sinnlos alte Gewohnheiten beerdigt und sonst nix bringt (außer wahrscheinlich einige Rechteänderungen die der User zur Kenntnis genommen hat).
Re: iTunes 11
Antwort #40: Dezember 01, 2012, 08:33:09
Neu ist auch, dass man den Zahlencode bei Gutscheinkarten nicht mehr abtippen muss, sondern einfach vor die iSight hält.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes 11
Antwort #41: Dezember 01, 2012, 09:20:07
Habe gestern abend auf iTunes 11 aktualisiert und bin sehr positiv überrascht. Ich finde zwar schade das es keinen CoverFlow mehr gibt, aber die Verbesserungen überwiegen und daher habe ich nichts zu meckern und freue mich einfach nur  ;D

Mein Lieblingsfeature ist der neue Miniplayer. Ich benutze ihn mit der ebenfalls neuen ausgeklappten UpNext Listenansicht dann kann ich sehen was als nächstes spielt. Hierbei ist auch positiv dass ich die Höhe nach unten hin verlängern kann, so sehe ich die nächsten 20 Titel die spielen, ich habe es allerdings auf 5 reguliert, dann habe ich ein Optimum aus Info was als nächstes kommt und an Platzverschwendung da ich den Miniplayer immer offen habe.

Re: iTunes 11
Antwort #42: Dezember 01, 2012, 14:33:51
Kann man in die Reihenfolge auch eingreifen und neue Titel als überübernäxtes reinziehen, ohen eine neue Playliste anzulegen? Das wünsch ich mir schon lange. Selbst die eingebaute DJ Liste fand ich schon immer doof.

Und gehen eigene "Internettitel" noch??
Re: iTunes 11
Antwort #43: Dezember 01, 2012, 16:08:52
Finde das neue Programm jetzt nicht außergewöhnlich anders. Der große neue Wurf ist's nicht, eher eine optische Optimierung.

Sehe ich auch so.

Im Store sehe ich eigentlich nur Rückschritte. Das gute alte (i) ist einmal mehr verschwunden. Hinter den Quick Links (z.B. zur Wunschliste) steht nun nicht mehr, wie viele Dinge sich auf der verlinkten Liste tummeln. Und sonst ist die Handhabung und Anordnung, abgesehen vom bewegten Werbebanner oben und sehr kleinen Veränderungen der Optik, noch genau die gleiche. (Zumindest im CH-Store.) Was es da nun einfacher machen sollte, Dinge zu finden, habe ich noch nicht rausgefunden.

Kann man in die Reihenfolge auch eingreifen und neue Titel als überübernäxtes reinziehen, ohen eine neue Playliste anzulegen? Das wünsch ich mir schon lange.

Ziehen kann man zwar nicht. Aber ja, man kann die Reihenfolge verändern und via Kontextmenus von Songs auch weitere Titel hinzufügen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes 11
Antwort #44: Dezember 01, 2012, 17:48:23
Kann man in die Reihenfolge auch eingreifen und neue Titel als überübernäxtes reinziehen, ohen eine neue Playliste anzulegen? Das wünsch ich mir schon lange.

Man kann via Rechtsklick und dem UpNext-Feature jegliche Titel zufügen und was auch gut ist, man kann Titel wieder entfernen. Sehr praktisch! Ich höre zb gern meine komplette Musiksammlung auf Shuffle und wenn dann ein Song kommt den ich nicht hören will wird der einfach rausgelöscht.