Forum

Homebutton
August 24, 2012, 19:34:58
Hätte da mal eine Frage an die Appel Gemeinde  ;)

Bei Reparatur Dienstleister und in Foren, liest man immer wieder das die Homebutton so anfällig sind und nach ca. 1 Jahr zum tauschen sind. Habe da einfach mal an Appel die Frage gestellt, wie Sie dazu stehen. Die meinten, die meisten wo der Homebutton kaputt geht, ist weil Sie so unsachgemäß damit umgehen.
Jetzt liebe ich meine Geräte und verwende vorsichtshalber hauptsächlich denn Softwarebutton und nur wenig denn Homebutton.
Was habt Ihr so für eine Erfahrung mit dem Homebutton auf iPhone und iPad?  ??? ???
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Homebutton
Antwort #1: August 24, 2012, 19:58:55
Was meinst Du mit "Erfahrungen"?

Ich nutze nun mein iPhone seit einem Jahr, meine Frau seit zwei Jahren und beide Geräte funktionieren wie am ersten Tag. Auch der Homebutton…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Homebutton
Antwort #2: August 24, 2012, 20:05:19
Bei mir reagiert der HomeButton mabchmal nicht. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, daß das ein Software Problem ist. Siehe:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5189.msg72156.html

Der SoftwareButton ist mir zu umständlich. Kenne niemanden, der ein mechanisches Problem mit iPhone Knöpfen hat.
Re: Homebutton
Antwort #3: August 24, 2012, 20:40:01
Was meinst Du mit "Erfahrungen"?

Ja meine ob Ihr Eure Geräte schon wegen einem Homebutton Problem bei der Rep. hattet?
Mache mir vielleicht zu viel Sorgen, aber wie gesagt ich liebe meine Geräte und gebe extrem acht darauf. Hat auch denn Vorteil, wenn ich ein Gerät verkaufe, bekomme ich immer höchste Preise, weil keine gebrauchsspuren zusehen sind und ich habe auch immer eine Freude wenn ich meine Geräte in Händen halte und keine Kratzer zusehen sind.
Weis nicht wie viele Ihr im Forum das nachfolziehen können, für viele sind die Geräte nur ein Gebrauchsgegenstand.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Homebutton
Antwort #4: August 25, 2012, 07:13:32
Ich kenne ebenfalls niemanden, der ein mechanisches Problem mit seinem Home-Button hatte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Homebutton
Antwort #5: August 25, 2012, 07:28:56
Zwei Bekannte haben das Problem.
Einer nutzt eine App, die einen „Software-Homebutton“ über dem Display schweben lässt.
Re: Homebutton
Antwort #6: August 25, 2012, 07:36:10
Zwei Bekannte haben das Problem.

Aber ist das wirklich ein mechanisches Problem oder ein von radneuerfinder angesprochenes Softwareproblem?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Homebutton
Antwort #7: August 25, 2012, 09:16:04
Das weiß wohl keiner so genau.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Homebutton
Antwort #8: August 25, 2012, 10:41:35
Nie Probleme und kenne auch niemanden (direkt).

Will man das iPhone in „mint“ condition erhalten, wird wohl Apple Care nicht die schlechteste Idee sein. Sprich, spinnt wirklich mal der Button oder der Akku, kriegt man ein neues. So wie fränk hier. :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Homebutton
Antwort #9: August 25, 2012, 13:52:30
Zwei Bekannte haben das Problem.
Einer nutzt eine App, die einen „Software-Homebutton“ über dem Display schweben lässt.

Ok warum eine App.? Denn Software - Homebutton kann das iPhone und iPad auch ohne App.

Wenn ich das so lese, kann ich also wieder besser schlafen  ;) Aber schon mal danke, dass Ihr mir hier die Erfahrungen mitteilt.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Homebutton
Antwort #10: August 25, 2012, 14:33:29
Welchen Softwarebutton meinst Du?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Homebutton
Antwort #11: August 25, 2012, 16:03:00
Welchen Softwarebutton meinst Du?

Unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Assistive Touch > Assistive Touch einschalten
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Homebutton
Antwort #12: August 25, 2012, 16:29:54
Sehe ich zum ersten Mal in den Einstellungen.

Den benutzt mein Bekannter auch, allerdings wusste ich nicht, dass der keine Fremdsoftware ist.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Homebutton
Antwort #13: August 25, 2012, 18:07:32
Unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Assistive Touch > Assistive Touch einschalten

Da geht's mir wie fränk: Kannte ich noch gar nicht. Interessant.
Welche Methode gefällt Dir besser? Sorgen um den Home-Button mache ich mir nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Homebutton
Antwort #14: August 26, 2012, 10:00:13


Am Anfang konnte ich mich mit dem Software - Button nicht anfreunden, aber nach ca 3 Tagen war das so normal und ich verwende jetzt zu 90% denn Software - Button.
« Letzte Änderung: August 26, 2012, 12:27:10 von Wolfgang069 »
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB