Forum

Chat-Alternative zu iChat
August 02, 2012, 07:48:06
Moin,

vor einiger Zeit konnte man noch gut mit iChat Text-Gruppen-Chats machen ("Chat-Raum betreten") bzw. Audio-Gruppen-Chats mit einer beschränkten Anzahl von Leuten. Leider hat das nie mit iOS funktioniert.

Hat jemand eine Alternative parat, die unter OS X, iOS und evtl. sogar Windows/Linux funktioniert? Anforderung wären...
Für die Text-Chats: Eine möglichst beliebige Anzahl von Nutzern können zusammen chatten. Dabei müssen sie direkt ohne Einladung zu dieser Gruppe hinzustossen können, z.B. in dem sie den Namen der Gruppe kennen.
Für den Audio-Chat: Eine begrenzte Anzahl von Benutzern (Maximum unter 10) können gleichzeitig chatten. Sie müssen dabei dazu eingeladen werden.

Gibt es sowas evtl. sogar bei den verbreiteten Chat-Clients?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Chat-Alternative zu iChat
Antwort #1: August 02, 2012, 08:33:03
« Letzte Änderung: August 02, 2012, 08:39:01 von radneuerfinder »
Antwort #2: August 02, 2012, 08:38:39
https://support.skype.com/de/faq/FA10903/wie-leite-ich-in-skype-fur-mac-os-x-einen-gruppen-chat-ein

Ja, an Skype hatte ich auch schon gedacht, wobei ich die Desktop-Version hasse, weil die so unübersichtlich ist. Ich finde die total kompliziert und schwierig. Nun ja...
Aber das wichtigste geht da nicht oder ich habe es übersehen: Dabei müssen Nutzer direkt ohne Einladung zu dieser Gruppe hinzustossen können, z.B. in dem sie den Namen der Gruppe kennen. So wie es aktuell bei iChat mit den Chaträumen geht. Denk mal an den Apfelinsel-Chat zur Keynote.

Kommando zurück. Konferenzanrufe sollten auch gratis sein:

Das sieht für das zweite Problem gut aus. Müssen wir mal testen, danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: August 02, 2012, 08:43:23
Tja, da kann ich nur raten. IRC in Adium vielleicht??