Forum

Tina

Re: Safari 6 ist da
Antwort #15: Juli 26, 2012, 18:32:49
Hallo Fränk,

danke für deine Hilfe. Ja, Cookies habe ich aktiviert. Ich habe einmal ein Web-Kennwort direkt in die Schlüsselbundverwaltung eingetragen, nun werden mir die Daten automatisch im Anmeldeformular auf der Webseite angezeigt. Das funktioniert jedenfalls :) Nur unter den Safari Einstellungen unter "Kennwörter" steht immer noch nichts und wird auch nichts automatisch zugefügt. Sehr komisch.

Tina
Antwort #16: Juli 26, 2012, 19:04:35
Ich habe kein Safari 6, aber bei den Vorgängerversionen musste man in den Einstellungen unter dem Reiter "Sicherheit" vor dem Punkt "Kennwörter" auch das Häkchen setzen. ist es dort nicht gesetzt, kann man sich zwar gespeicherte Kennwörter ansehen und verwalten, sie werden aber nicht verwendet und auch keine neuen hinzugefügt. 1Password schaltet das Häkchen üblicherweise ab.

Andere Möglichkeit wäre, dass Du irgendwann mal bei der Site, mit der Du probierst, die Option "Kennwörter nie sichern" gewählt hast. In dem Fall müsste es bei der Kennwortverwaltung einen Eintrag für diese Website mit dem entsprechenden Vermerk geben.

Ansonsten poste mal, wie derr Dialog in den Einstellungen bei Dir aussieht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Tina

Antwort #17: Juli 26, 2012, 21:49:08
Hallo Mac Flieger,

also Reiter Sicherheit sieht ganz normal aus, alle Häkchen sind gesetzt. Es funktioniert ja auch nicht nur bei einer bestimmten Seite, sondern generell nicht.

Tina
Antwort #18: Juli 26, 2012, 21:53:42
Es dürfte im 6er ja auch nicht mehr um Sicherheit gehen, sondern um den da, wie auch immer er auf Deutsch heisst:
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Tina

Antwort #19: Juli 26, 2012, 21:58:03
Hallo Warlof,

da ist bei mir auch alles aktiviert :)
Ich habe auch schon ewig gegoogelt, nur leider keine Lösung gefunden.

Tina

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Juli 26, 2012, 23:38:53
So  bekam ich in der Lesezeichenleiste immer einen Hinweis auf Neues.  Wie könnte ich das jetzt machen?? Ideen?

Das kann man wohl nicht ändern.
Immerhin: Ein Abo-Button für externe Newsreader gibt es via Extension:
http://www.red-sweater.com/blog/2624/subscribe-to-feed-safari-extension
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: Juli 27, 2012, 07:21:36
Der Speed von Safari 6 scheint sich nun bei dem von Safari 5 eingependelt zu haben. Es ist also nicht langsamer als der Vorgänger (schneller aber auch nicht).
Antwort #22: Juli 27, 2012, 08:12:51
@Tina:
Ist unter den Erweiterungen evtl. noch die Erweiterung für 1Password aktiv oder vorhanden. Wenn ja, diese mal abschalten oder entfernen.
Oder auch mal zum Test alle Erweiterungen deaktivieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #23: Juli 27, 2012, 09:24:34
Ich bräuchte eine Extension, die mir neue Artikel auf bestimmten Webseiten meldet.

Alles in allem wirkt der Browser im Kern sehr stark überarbeitet:
http://blog.directorgate.com/2012/safari-6-mountain-lion-10-8-macos/