Forum

Safari 6 ist da
Juli 26, 2012, 00:29:45
The latest version of Safari is available in Mountain Lion. The latest version of Safari for Lion is available through Software Update.

Safari bietet neue Funktionen wie diese:
Intelligentes Suchfeld. Safari verwendet jetzt ein Feld für die Eingabe von Suchen und Webadressen.
Offline-Leseliste. Safari sichert komplette Webseiten in Ihrer Leseliste, sodass Sie auch dann weiterlesen können, wenn Sie keine Internet-Verbindung verfügbar haben.
Bitte nicht folgen. Safari kann besuchte Websites auffordern, Ihnen nicht online zu folgen.
Neuer Kennwortbereich. Verwalten Sie Ihre gesicherten Anmeldeinformationen für Websites im neuen Bereich „Kennwort“.
Baidu. Die führende chinesische Suchmaschine Baidu ist jetzt für chinesische Benutzer als Option integriert.

Weitere Informationen über Safari finden Sie unter:
http://support.apple.com/kb/HT5275?viewlocale=de_DE
http://www.apple.com/de/safari/
https://developer.apple.com/technologies/safari/whats-new.html

Ausführliche Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Die Windows Version von Safari ist offenbar eingestellt:
http://www.appleinsider.com/articles/12/07/25/apple_kills_windows_pc_support_in_safari_60.html
« Letzte Änderung: Juli 26, 2012, 11:25:16 von radneuerfinder »

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Safari 6 ist da
Antwort #1: Juli 26, 2012, 01:28:36
Ja, aber dafür kann Safari einige Dinge nicht mehr:
RSS-Feeds, habe ich sehr gerne benutzt,
Backspace, im Verlauf einen zurück, sehr lästig, jetzt Shift-Cmd-Ö/Ä, wie im Finder.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Antwort #2: Juli 26, 2012, 06:25:30
Backspace, im Verlauf einen zurück, sehr lästig, jetzt Shift-Cmd-Ö/Ä, wie im Finder.

Tja, den einen ärgert es, den anderen freut es.  :)  Mir ist es doch öfter mal passiert, dass ich in einem Textfeld mit Backspace etwas löschen wollte, währenddessen das Textfeld aus irgend einem Grund den Fokus verloren hat. Und bis man gemerkt hat, was passiert und entsprechend reagiert, hat Safari schon um ein halbes Dutzend Seiten zurück geblättert. Und hat dabei womöglich noch den kompletten Text entsorgt, den man gerade am Schreiben war. Das war lästig.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Juli 26, 2012, 06:42:03
Ah ja, „Backspace“ und „RSS-Feeds“ gehen nicht mehr.

Dann habe ich diese beiden Features wohl, von der Einführung bis ihrem Ende, noch nie benutzt. ;D
Antwort #4: Juli 26, 2012, 07:19:23
Das mit den RSS Feeds ist ja blöd. Habe bei Seiten auf denen sich selten etwas tut immer den RSS Feed als Lesezeichen gespeichert. So  bekam ich in der Lesezeichenleiste immer einen Hinweis auf Neues.  Wie könnte ich das jetzt machen?? Ideen?
Antwort #5: Juli 26, 2012, 11:13:24
So  bekam ich in der Lesezeichenleiste immer einen Hinweis auf Neues.  Wie könnte ich das jetzt machen?? Ideen?

Ich würde die 100 Sicherheitslücken gerne stopfen, aber für die RSS Geschichte brauche ich vorher eine Lösung.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2012, 11:23:04 von radneuerfinder »
Antwort #6: Juli 26, 2012, 12:46:20
Safari 6 ist sehr langsam. :'(
Antwort #7: Juli 26, 2012, 13:10:28
Safari 6 ist sehr langsam. :'(

Findest Du? Unter der Berg- oder Tal-Variante?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: Juli 26, 2012, 13:22:19
Noch unter 10.7.4.

Ich muss das noch beobachten, meine Internetverbindung ist manchmal etwas unstet.
Aber das stets auf niedrigem Niveau.

Tina

Antwort #9: Juli 26, 2012, 17:40:34
Wie ist das denn mit den Kennwörtern? Wie kann ich die im Safari 6 verwalten? In den Safari Einstellungen im Tab "Kennwörter" kann ich keine neuen Einträge machen. Oder habe ich etwas übersehen?

Danke für die Hilfe

Tina
Antwort #10: Juli 26, 2012, 17:47:37
Ich glaube dort werden nur die Kennwörter gespeichert, die Du auf dem Webseiten hinterlegst.
Die Kennwörter werden dort nur verwaltet, anlegen kannst Du sie dort nicht.

Tina

Antwort #11: Juli 26, 2012, 17:53:24
Hallo Fränk,

danke für die schnelle Antwort, nur das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich mich z.B. in einem Forum mit meinen Daten einloche, sollte ja diese Informationen unter den Safari Einstellungen > Kennwörter gespeichert werden. Nur ist das bei mir nicht der Fall ;(

Tina
Antwort #12: Juli 26, 2012, 18:05:04
Du wirst nach dem Einloggen auf Internetseiten doch von Safari gefragt, ob die Zugangsdaten gespeichert werden sollen.
Antwortest Du dort mit „ja“ sollte dieser Zugang auch so in den Kennwörtern gespeichert sein.

Bei mir stehen dort sehr viele Einträge, teilweise von Seiten, an die ich mich gar nicht mehr erinnere.

Tina

Antwort #13: Juli 26, 2012, 18:12:37
Ich werde da nicht gefragt, das ist es ja :) Vielleicht liegt es damit zusammen, dass ich einmal das Tool 1Passwort ausprobiert habe.

Tina
Antwort #14: Juli 26, 2012, 18:26:15
Ich werde da nicht gefragt, das ist es ja :)
Seltsam.
Da muss ich raten.

Hast Du Cookies eingeschaltet?
Ich nämlich schon.

Vielleicht liegt es damit zusammen, dass ich einmal das Tool 1Passwort ausprobiert habe.
Nee, das läuft hier auch.