Forum

terranova

  • „Entweder man lebt, oder man ist konsequent.“
Batterie X
Dezember 10, 2005, 19:06:56
Ach menno!
Ist die iBook Batterie jetzt hin: Ein "X" ist auf dem Symbold der Batterie im Menü. Die Batterie habe ich auch nochmal neu eingesetzt…

Oje, der "System Profiler", sieht keine Batterie:
Batterie installiert: Nein Die ist aber drin ???

Unter Apples Support finde ich nix…

HILFE…

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Batterie X
Antwort #1: Dezember 10, 2005, 19:52:53
Da ist mit ziemlicher Sicherheit die Batterie kaputt, genauso äußert sich das nämlich i.d.R.. Kann natürlich sein, daß der Kontakt am iBook defekt oder nicht mehr richtig "kontaktet". Dann hülfe u.U. eine Fummelei an diesen, dazu schreibe ich besser nichts, da keine Ahnung, aber vorher würde ich:
a) Batterie in anderes iBook -> geht sie, sind's die Kontakte am iBook
b) andere Batterie in iBook -> geht sie, war's die Batterie

Klar, weiß Du selber. Meine nur, es führt kein Weg an diesen Tests vorbei.
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Batterie X
Antwort #2: Dezember 10, 2005, 20:40:52
Power Management Unit zurückgesetzt? Vielleicht noch einen Versuch wert, siehe:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58450

Wie alt ist denn der Akku? Ein plötzliches Ableben ist aber nicht untypisch für LiIon Akkus.

Unter die Rückrufaktion fällt der Akku nicht zufällig?
https://depot.info.apple.com/batteryexchange/index.html?lang=de

mbs

Re: Batterie X
Antwort #3: Dezember 11, 2005, 20:55:14
Das "X" heißt nur, dass der Computer meint, dass der Akku nicht angeschlossen ist.

Wenn Du Glück hast, sind nur die Kontakte verdreckt oder die PMU abgestürzt. Die Kontakte kann man putzen und die PMU durch einen Hardware-Reset wiederbeleben.

Wenn Du Pech hast, ist aber tatsächlich entweder die Elektronik im Akku beschädigt oder die Akkuzellen selber sind hin.