Forum

Aperture Update 3.3
Juni 12, 2012, 13:19:57
Neue Funktionen von Version 3.3

• Neue, einheitliche Fotomediathek für iPhoto (9.3 oder neuer) und Aperture. Kein Import/Export erforderlich. Gesichter, Orte, Diashows, Alben und Webfreigabe funktionieren übergreifend in beiden Programmen.
• Die Unterstützung für AVCHD-Video wurde ergänzt.
• Aperture erlaubt jetzt von der Kamera generierte Vorschauen zum schnelleren Durchsuchen von RAW-Dateien unmittelbar nach dem Import.
• Das Werkzeug „Glanzlichter & Schatten“ wurde aktualisiert. Es liefert Ergebnisse in besserer Qualität und arbeitet mit einem breiteren Datenspektrum.
• Die neue Taste „Automatische Verbesserung“ wurde zum Bereich „Anpassungen“ hinzugefügt.
• Das Werkzeug „Weißabgleich“ bietet jetzt die Modi „Hautton“ und „Naturgrau“, um die Farbbalance zu vereinfachen.
• Die Taste „Autom.“ wurde zum Werkzeug „Weißabgleich“ für die Farbbalance per Klick hinzugefügt.
• Der Befehl „Schreibtischhintergrund“ wurde zum Menü „Bereitstellen“ hinzugefügt, damit Sie in Aperture einen Schreibtischhintergrund festlegen können.
• Die neue Option „Manuell“ erlaubt das Anpassen der Sortierfolge in der Darstellung „Projekte“ per Drag&Drop.
• Eine neue Einstellung ermöglicht das Festlegen der Hintergrundhelligkeit des bildschirmfüllenden Browsers.
• Facebook-, Flickr- und MobileMe-Alben werden jetzt als Miniaturen im Hauptfenster angezeigt, wenn Accounts in der Quellliste ausgewählt sind.
• Kleinere Terminologieänderungen wie „Info“ statt „Metadaten“ wurden vorgenommen.
• Die Quellliste enthält jetzt einen Abschnitt für zuletzt benutzte Objekte, wie zuletzt importierte und zuletzt angesehene Projekte.
• Die RAW-Feinabstimmung wird nicht mehr standardmäßig im Bereich „Anpassungen“ angezeigt.
• Gesichter können jetzt benannt werden, indem sie aus der Übersicht „Unbenannte Gesichter“ in vorhandene Schnappschüsse auf der Pinnwand bewegt werden.
• Die Pinnwand „Gesichter“ enthält jetzt ein Menü, mit dem Sie die Reihenfolge der Schnappschüsse festlegen können.
• Die Symbolleiste enthält neu eine gestaltete Monochrom-Quellliste und Symbole.
• Die allgemeine Leistung und Stabilität wurde optimiert.

Update via AppStore
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #1: Juni 12, 2012, 14:46:26
Neue Funktionen von Version 3.3

usw

Update via AppStore


Gilt nur ab Mac OS X 10.7.... oder ?
Habe noch 10.6.8 und da erscheint nix.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #2: Juni 12, 2012, 15:09:30
Bei mir erscheint es schon auch unter 10.6.8.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #3: Juni 12, 2012, 15:15:24
Bei mir erscheint es schon auch unter 10.6.8.

In der Softwareaktualisierung ?
Bei mir gestern und heute Morgen nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #4: Juni 12, 2012, 15:20:46
In der Softwareaktualisierung ?

FOX schrieb AppStore.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #5: Juni 12, 2012, 15:26:24
Auch via Softwareaktualisierung.
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #6: Juni 12, 2012, 15:30:24
Das dürfte davon abhängen, um welches Aperture es geht.

- Hat man ein Aperture als Box oder Download gekauft, dann bekommt man das Update in der Softwareaktualisierung angeboten.
- Hat man ein Aperture (anderes Programm, gleicher Name) im AppStore gekauft, dann bekommt man das Update im AppStore angeboten.

Programme aus dem AppStore werden immer nur über den AppStore ein Update erfahren.
Programme, die aus anderen Quellen stammen, werden über andere Wege aktualisiert. Apple-Software fast immer über die Softwareaktualisierung, andere Software über die verschiedensten Wege.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #7: Juni 12, 2012, 15:31:05
In der Softwareaktualisierung ?

FOX schrieb AppStore.

Sorry überlesen ;-(

Aber gerade noch mal bei mir geschaut in SA.

NIX

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #8: Juni 12, 2012, 15:33:57
Aber gerade noch mal bei mir geschaut in SA.
NIX

Wo hast Du das Aperture her, d.h. was für ein Aperture-Programm hast Du?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #9: Juni 12, 2012, 15:35:08
Ja, stimmt wohl, mein Aperture kam nicht über den AppStore.

Die Farben sind nun aus Aperture verbannt.
Keine gelben Ordner mehr und auch die anderen Icon sind jetzt schlicht s/w gehalten.

Gefällt mir gut.
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #10: Juni 12, 2012, 15:45:26
Ich dachte, Aperture gäbe es nur noch im AppStore?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #11: Juni 12, 2012, 16:00:39
Ich habe meins schon länger.
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #12: Juni 12, 2012, 16:03:13
Oooops...

Die gleiche Version (also nicht aus dem AppStore), die ich auf einem iMac via Softwareaktualisierung laden konnte, wird mir nun auf dem MBP nach der Suche nach neuer Software nicht angezeigt. ???
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #13: Juni 12, 2012, 16:15:26
Auf dem MacBook Air erst einmal das Gleiche:
Bei der Softwareaktualisierung wird Aperture 3.3 zuert nicht angezeigt, nur ein Thundebolt-Update.

Nachdem das gemacht und der Rechner neu gestartet ist, wird bei einer weiteren Suche nach Software nun auch Aperture 3.3 angezeigt.

Ich lade es jetzt hier manuell: http://support.apple.com/kb/DL1540
Re: Aperture Update 3.3
Antwort #14: Juni 12, 2012, 16:47:21
Da steht:

Version: 3.3
Erschienen am: 11 June, 2012
Download-ID: DL1540
Dateigröße: 528.37 MB
Systemanforderungen
OS X Lion 10.7.4 or later
Unterstützte Sprachen
Deutsch, English, Français,

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.