Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iOS 6
Antwort #15: August 17, 2012, 17:46:20
Irgendwo las ich auf Englisch, dass jeder versuche, zu beweisen, er hätte den Mond entdeckt und damit dann Urheberrechtsanspruch auf alle Gedichte zu erheben, die den Mond erwähnen …

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 6
Antwort #16: September 11, 2012, 12:21:12
in iOS 6 wird die Youtube-App ja wegfallen, wer darauf nicht verzichten kann, greift zur neuen App von Google selbst, die momentan hierzulande noch nicht im Laden ist, aber wohl bald kommen dürfte.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Google-veroeffentlicht-eigene-YouTube-App-fuer-iOS-1704176.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iOS 6
Antwort #17: September 13, 2012, 11:39:37
So die Vorstellung von iOS 6 brachte nichts sensationelles.

AFAIR war nur die Panorama-Funktion noch nicht bekannt, oder? Ist für mich aber völlig uninteressant.

Die Änderungen in Mail dagegen finde ich eher spannend. Da ich mit IMAP arbeite und schon vom Server Mails in verschiedene Ordner sortieren lasse, zeigen mir die iOS-Geräte leider neue Mails nicht sofort an, weil sie eben nicht mehr im Posteingang liegen. Es ist dann schon anstrengend, wenn man jeden Ordner manuell durchschauen muss, ob es was neues gibt. Vor allem im Urlaub, wenn ich nur ein iOS-Gerät an habe, ist das nervig. Ich habe daher im letzten Urlaub die betreffenden Filter abgeschaltet und dann manuell verschoben. Hier wird mir die VIP-Funktion hoffentlich gute Dienste leisten.

In weniger als einer Woche werden wir es sehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #18: September 13, 2012, 12:11:12
Hier wird mir die VIP-Funktion hoffentlich gute Dienste leisten.

Die Frage, die ich mir schon gestern beim Ticker stellte: was ist diese VIP-Funktion denn?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iOS 6
Antwort #19: September 13, 2012, 12:14:44
Aktuell ist es, dass man sich nur alle Posteingangsfächer gesammelt an einer Stelle anzeigen lassen kann. Mit eben den von mir erwähnten Nachteilen.

Bei der VIP-Funktion kann man wohl einzelne Absender als VIP markieren und deren Mails gesammelt an einer Stelle anzeigen lassen, auch wenn die in irgendwelchen Ordnern liegen. Damit man direkt Mails von wichtigen Leuten sehen kann.

So habe ich es verstanden und hoffe, dass das stimmt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #20: September 13, 2012, 12:19:31
Das wäre aber auch nur eine neue Ordnung, die dann auch nicht zu der auf meinen Macs passt.

An meinen Macs wandert fast alles, was kein Spam ist, automatisch in Ordner.
Deswegen rufe ich Mails nicht gerne mit dem iPhone ab, weil ich dann die Ordnung für die Macs zu Hause wieder manuell herstellen muss.
Re: iOS 6
Antwort #21: September 13, 2012, 12:27:46
An meinen Macs wandert fast alles, was kein Spam ist, automatisch in Ordner.
Deswegen rufe ich Mails nicht gerne mit dem iPhone ab, weil ich dann die Ordnung für die Macs zu Hause wieder manuell herstellen muss.

Deshalb lasse ich dieses Sortieren in Ordner auch nicht meinem Mac machen, sondern schon den Mailserver. Funktioniert hervorragend (aber leider kryptisch zu bedienen...).

Dieser "VIP-Ordner" bringt aber keine Ordnung durcheinander. Die Mails liegen weiterhin wo sie liegen, es werden nur alle Mails von den VIPs zusätzlich(!) zusammengefasst an einer Stelle angezeigt(!). Also so wie bei dem "Alle Posteingänge". Da wird ja auch nichts wirklich verschoben oder geändert, sondern einfach nur zentral angezeigt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #22: September 13, 2012, 13:35:22
Deshalb lasse ich dieses Sortieren in Ordner auch nicht meinem Mac machen, sondern schon den Mailserver. Funktioniert hervorragend (aber leider kryptisch zu bedienen...).

Das wirst Du genau erklären müssen. ;)
Re: iOS 6
Antwort #23: September 13, 2012, 13:45:49
Und genau deshalb habe ich die Klammer geschrieben.
Ich finde es echt kompliziert gemacht. Du wirst es sehen. Ich weiß jetzt schon, dass Du es nicht mögen und verwenden wirst. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #24: September 19, 2012, 19:16:28
iOS 6 ist da
Es kann über das iOS Gerät selber oder über iTunes (ab Version 10.7) geladen werden. Es ist für diese Geräte verfügbar:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/iOS-6-Kompatibilitaet-der-neuen-Funktionen-916.html
iPod touch ab 4. Generation  (und fürs AppleTV?)

Wer nicht den Umweg über iTunes gehen möchte, braucht auf dem iOS Gerät mindestens ca. 2,5 GB freien Speicher.
« Letzte Änderung: September 19, 2012, 19:33:51 von radneuerfinder »
Re: iOS 6
Antwort #26: September 20, 2012, 09:11:17
Es kann über das iOS Gerät selber oder über iTunes (ab Version 10.7) geladen werden.

Puh, ich habe bei diesem Satz etwas Angst gekriegt. Ich hatte 10.7 auf OS X bezogen und nicht auf iTunes. Mein Fehler, man sollte schon genauer lesen. :)

Update lädt und installiert gerade.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #27: September 20, 2012, 09:39:18
Das iOS6 Update habe ich nicht hinbekommen.

Der Download ist mehrere male abgebrochen worden.

Ich werde es später noch mal versuchen.
Re: iOS 6
Antwort #28: September 20, 2012, 11:31:53
Ich habe nun auf iPad 2 und iPhone 4S jeweils iOS 6 installiert. Nicht OTA sondern per iTunes. Das scheint mir sicherer, da dann noch vorher ein Backup angelegt wird.

Hat beides mal ziemlich lange gedauert (naja im Hintergrund isses egal), dann beim ersten Einschalten die Frage, ob man Ortungsdienste einschalten möchte und das Apple-ID-Kennwort eingeben. Fertig, läuft.

Hab dann aber nur kurz reingeschaut.
Karten-App kennt auch hier im Neubaugebiet die Strassen und auch das Satellitenfoto ist recht neu. Navigation mal einmal gestartet, es kamen drei Routenvorschläge, die ich auch kenne und erwarte. Wie sich das im Auto während der Fahrt schlägt, werden wir sehen.
PassBook gleich auf die letzte Seite verbannt zu den anderen Apple-Apps, die ich nicht brauche (z.B. Safari, Aktien...)
Die VIP-Funktion in Mail muss ich mir in Ruhe anschauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iOS 6
Antwort #29: September 20, 2012, 12:07:41
Gewundert habe ich mich darüber, dass das Satellitenbild meines Standortes (up’n Dörp in de Lüneborger Heid) bei Heranzoomen zunehmend in Graustufen dargestellt wird :-(